Klexikon.de - die Wikipedia für Kinder. Informiert euch hier über den Krieg in der Ukraine.

Diskussion:Rotes Meer

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 29. September 2018, 19:02 Uhr von Beat Rüst (Diskussion | Beiträge) (Verschieben?: offene Fragen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Ich habe sprachlich einiges vereinfacht und habe noch folgende Bemerkungen:
Die Aufzählung der Länder erachte ich nicht als sinnvoll, so lange sie nicht auf einer Karte sinnvoll sind.
Die Aufzählung der Städte bringt den Kindern wohl nicht viel; man müsste zu jeder Stadt mindestens einen Satz nennen. Die Erwähnung von Mekka hingegen ist hilfreich wegen des Links.
Die Erklärung des Namens ist ganz toll!
Die Bedeutung von Gewürzen ist im eigenen Artikel erklärt. Dafür habe ich den Hinweis über den Landtransport eingebaut.
Erklärungen zu Erdöl und zum Sues-Kanal stehen dort und habe ich deshalb gekürzt.
Die Aufzählung der Fischnamen allein ist wenig hilfreich. Ich versuche noch Bilder zu finden, dann klappt's. Beat Rüst (Diskussion) 19:02, 29. Sep. 2018 (CEST)