2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Remake

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 21. Februar 2021, 18:01 Uhr von Felix Heinimann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bei Remakes denke ich da auch an die ganzen B-Movies, die es gibt, die mittlerweile eine Art Popkultur geworden sind: Kleine Studios wie Asylum, die mit einfac…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Bei Remakes denke ich da auch an die ganzen B-Movies, die es gibt, die mittlerweile eine Art Popkultur geworden sind: Kleine Studios wie Asylum, die mit einfachen Mitteln die grossen Blockbuster kopieren. Besonders bei Asylum sind die Filme dann oft eine Art humrovolle Verarsche des Blockbusters. Habe eine grosse DVD-Box mit Sherlock-Holmes-Verfilmungen bei Amazon gekauft. Dabei war auch der Film "Sherlock Holmes und der Dinosaurier", ein Billig-Remake der Robert Downey Jr. Filme, das sich selbst nicht wirklich ernst nimmt. Diese Art von Remakes fehlen noch im Artikel. --Felix Heinimann (Diskussion) 19:01, 21. Feb. 2021 (CET)