Diskussion:Regierung

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 8. Dezember 2014, 15:03 Uhr von Michael Schulte (Diskussion | Beiträge) (Schüler-Feedback zum Entwurf:Regierung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rückmeldungen von Schülern einer Klexikon-Projektschule

Diesen Artikelentwurf habe ich in dieser Version von einer Schulklasse der Berliner Klexikon-Projektschule (6. Klasse) lesen, beurteilen und verbessern lassen. Zum Vergleich haben sie auch den Anfang des jeweiligen Wikipedia-Artikels in ähnlichem Umfang erhalten und gelesen. Folgende Rückmeldungen habe ich von den Schülern bekommen:

  • Die Schüler haben den Klexikon-Artikel ganz gut verstanden, fanden ihn aber noch etwas "durcheinander", da sollte man noch "Ordnung reinbringen"
  • Zu "Diktator" wünschen sie sich eine genauere Erklärung des Wortes
  • Im Text kommt viermal hintereinander "zum Beispiel" und "z.B." vor. Ein Schüler dazu: "Lieber nur einmal und dann ausgeschrieben"
  • Frage der Schüler: Wo sitzt / arbeitet eine Regierung?

Habt ihr auch Rückmeldungen an die Schüler? Nehme ich gerne beim nächsten mal mit! --Michael Schulte (Diskussion) 15:03, 8. Dez. 2014 (CET)