2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Regierung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Schüler-Feedback zum Entwurf:Regierung)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:


Habt ihr auch Rückmeldungen an die Schüler? Nehme ich gerne beim nächsten mal mit! --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 15:03, 8. Dez. 2014 (CET)
Habt ihr auch Rückmeldungen an die Schüler? Nehme ich gerne beim nächsten mal mit! --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 15:03, 8. Dez. 2014 (CET)
:Soll ich das mit der Ordnung mal versuchen? - Das Schwierige an solchen allgemeinen Artikeln ist, dass sie so allgemein sind... --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:12, 8. Dez. 2014 (CET)

Version vom 8. Dezember 2014, 15:12 Uhr

Rückmeldungen von Schülern einer Klexikon-Projektschule

Diesen Artikelentwurf habe ich in dieser Version von einer Schulklasse der Berliner Klexikon-Projektschule (6. Klasse) lesen, beurteilen und verbessern lassen. Zum Vergleich haben sie auch den Anfang des jeweiligen Wikipedia-Artikels in ähnlichem Umfang erhalten und gelesen. Folgende Rückmeldungen habe ich von den Schülern bekommen:

  • Die Schüler haben den Klexikon-Artikel ganz gut verstanden, fanden ihn aber noch etwas "durcheinander", da sollte man noch "Ordnung reinbringen"
  • Zu "Diktator" wünschen sie sich eine genauere Erklärung des Wortes
  • Im Text kommt viermal hintereinander "zum Beispiel" und "z.B." vor. Ein Schüler dazu: "Lieber nur einmal und dann ausgeschrieben"
  • Frage der Schüler: Wo sitzt / arbeitet eine Regierung?

Habt ihr auch Rückmeldungen an die Schüler? Nehme ich gerne beim nächsten mal mit! --Michael Schulte (Diskussion) 15:03, 8. Dez. 2014 (CET)

Soll ich das mit der Ordnung mal versuchen? - Das Schwierige an solchen allgemeinen Artikeln ist, dass sie so allgemein sind... --Ziko van Dijk (Diskussion) 16:12, 8. Dez. 2014 (CET)