2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Raffinerie

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 11. April 2019, 09:52 Uhr von Beat Rüst (Diskussion | Beiträge) (Kommentar und verschieben)

Ein guter Entwurf, der allerdings am Anfang eher so aufgebaut ist, wie Erwachsene denken. Das müsste schneller konkret werden. Wortherkünfte stehen für Kinder eh nicht an vorderster Stelle. Könntest du vielleicht die ersten beiden Absätze, mal abgesehen vom ersten Satz, gegeneinander austauschen? Der Ausdruck "Wertprodukt" ist auch sehr abstrakt. Gibt es da eine Lösung? Grüße aus dem Süden von Beat Rüst (Diskussion) 20:08, 10. Apr. 2019 (CEST)

Ich habe das Wort jetzt mal noch weiter nach hinten geschoben; ist es dafür vorn konkret genug? Paul Rohwedder (Diskussion) 20:33, 10. Apr. 2019 (CEST)
Ja, der Entwurf hat durch die Umstellung mächtig gewonnen, weil er am Anfang weniger theoretisch ist. Der Ausdruck "raffinieren" ist jetzt sehr gut eingebunden und der Ausdruck "Wertstoff" erklärt sich wie von selbst. Beat Rüst (Diskussion) 11:52, 11. Apr. 2019 (CEST)

Verschieben?