2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Pubertät

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 18. März 2021, 23:21 Uhr von Simone Himmel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verschieben?

Fotos

Könnte man noch weitere Bilder finden? Gerade oben bei der Einleitung sähe das gut aus. Mir fällt aber ehrlich gesagt gerade kein geeignetes Motiv ein. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:46, 10. Nov. 2016 (CET)

Gefühle während der Pubertät

Mir fehlt im Artikel die "Gefühlsebene". Die einzige zwei Sätze dazu sind "Auch die Gefühle der Menschen ändern sich. Die Pubertierenden werden trotzig oder ziehen sich zurück." Das finde ich in Anbetracht der bedeutenden Wirkung der Pubertät etwas arg dünn, zumal die körperlichen Veränderungen ja recht ausführlich beschrieben sind. Diese wirken aber alleine sehr "technisch". Zudem sind nur die Gefühle aus Erwachsenensicht beschrieben ("ziehen sich zurück" "werden trotzig") und nicht die eigene (durchaus ambivalente) Gefühlswelt. --Simone Himmel (Diskussion) 00:21, 19. Mär. 2021 (CET)