2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Primzahl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
* Ja. Ist wunderbar erklärt. [[Benutzer:Ralf Laue|Ralf Laue]] ([[Benutzer Diskussion:Ralf Laue|Diskussion]])
* Ja. Ist wunderbar erklärt. [[Benutzer:Ralf Laue|Ralf Laue]] ([[Benutzer Diskussion:Ralf Laue|Diskussion]])
* Ja. Vielleicht noch erklären, was der Vorteil der Primzahlen beim Verschlüsseln ist. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 11:20, 23. Sep. 2016 (CEST)
* Ja. Vielleicht noch erklären, was der Vorteil der Primzahlen beim Verschlüsseln ist. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 11:20, 23. Sep. 2016 (CEST)
* Ja. Das mit dem Verschlüsseln würde mich auch interesieren, aber selbst kenne ich mich nicht damit aus. Wahrscheinlich wäre das dann etwas für einen eigenen Abschnitt. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 13:13, 24. Sep. 2016 (CEST)

Version vom 24. September 2016, 11:13 Uhr

Passen die Übungen

Ich habe Übungen zu den Intervallen und zu den Teilern und Vielfachen eingebaut, gefällt euch die Idee? Schreibt es mir auf meiner Diskussionsseite!

Liebe Grüße --Simon E (Jungautor) (Diskussion) 12:05, 26. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Simon, das Klexikon versteht sich als Enzyklopädie, in der man nachschlägt um rasch zu lesen, worum es sich beim Artikelgegenstand handelt. Da sind Übungen nicht so sehr geeignet. Das wäre wohl etwas für eine andere Website, die spezifisch für didaktische, vom Leser durchzuarbeitende Lektionen gemacht ist. Ziko van Dijk (Diskussion) 12:11, 26. Jun. 2016 (CEST)
Es sorgt auch für eine zusätzliche technische Hürde, die z.B. Software-Plugins (Flashplayer) erfordert, die nicht jeder Leser unbedingt installiert hat. Außerdem verzichten wir hier auch auf animierte Grafiken oder Videos, weil sie ungeübte Leser zu sehr vom Text ablenken können. Besser wären in Textform ausgeführte Beispiele, wofür man Primzahlen "braucht". --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:19, 26. Jun. 2016 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. Ist wunderbar erklärt. Ralf Laue (Diskussion)
  • Ja. Vielleicht noch erklären, was der Vorteil der Primzahlen beim Verschlüsseln ist. --Patrick Kenel (Diskussion) 11:20, 23. Sep. 2016 (CEST)
  • Ja. Das mit dem Verschlüsseln würde mich auch interesieren, aber selbst kenne ich mich nicht damit aus. Wahrscheinlich wäre das dann etwas für einen eigenen Abschnitt. Ziko van Dijk (Diskussion) 13:13, 24. Sep. 2016 (CEST)