2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Pompeji

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

  • Ja. Die Jahreszahl habe ich mal korrigiert und außerdem noch Plinius den Jüngeren mit ins Spiel gebracht, der für die Überlieferung der Geschichte ja eine viel größere Rolle spielt als sein Onkel. --Paul Rohwedder (Diskussion) 15:46, 25. Mär. 2015 (CET)
  • Ja, die beiden Plinius-Namen helfen Kinder aber vermutlich kaum weiter, vielleicht lässt sich das kürzen. Denn warum ist das so wichtig, dass der Beobachtende einen berühmten Onkel hatte, den auch kein Kind kennt / kennen muss. Oder hab ich in Geschichte bloß nicht aufgepasst? --Michael Schulte (Diskussion) 21:42, 29. Mär. 2015 (CEST)
  • Ja. Also die Plinii weglassen und erst, wenn man es ausbaut und einen eigenen Abschnitt dafür hat? Ich fand den Zusatz mit dem Neffen eigentlich keine schlechte Idee. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:52, 29. Mär. 2015 (CEST)