Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Pokémon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einleitung)
(Einleitung)
Zeile 5: Zeile 5:
 
In die Einleitung sollten noch die beiden Hauptziele des Spiels aufgenommen werden, ein, zwei Sätze genügen. Dann entsprechend im Unterkapitel so umformulieren, dass sich nichts wiederholt. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 12:45, 20. Mai 2015 (CEST)
 
In die Einleitung sollten noch die beiden Hauptziele des Spiels aufgenommen werden, ein, zwei Sätze genügen. Dann entsprechend im Unterkapitel so umformulieren, dass sich nichts wiederholt. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 12:45, 20. Mai 2015 (CEST)
 
:Die Einleitung sollte mindestens zwei Absätze haben. Auch sonst hätte der Abschnitt zur Spielfunktion ein zu hohes Gewicht. Der Text soll ja auch keine Gebrauchsanweisung für das Spiel werden, sondern das Spiel vorstellen. Hierzu würde ich mir ncoh mehr zum Kontext vorstellen, vielleicht über die Geschichte und so. Den Abschnitt zum Spiel, wie es funktioniert, könnte ich mir erheblich gekürzt vorstellen. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:12, 21. Mai 2015 (CEST)
 
:Die Einleitung sollte mindestens zwei Absätze haben. Auch sonst hätte der Abschnitt zur Spielfunktion ein zu hohes Gewicht. Der Text soll ja auch keine Gebrauchsanweisung für das Spiel werden, sondern das Spiel vorstellen. Hierzu würde ich mir ncoh mehr zum Kontext vorstellen, vielleicht über die Geschichte und so. Den Abschnitt zum Spiel, wie es funktioniert, könnte ich mir erheblich gekürzt vorstellen. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:12, 21. Mai 2015 (CEST)
 +
 +
::Dann müsste man natürlich die Unterscheidung zwischen der Serie und dem Spiel machen. In den Spielen gibt es andere Charaktere als in der Serie. Soll ich die dann auch noch erklären? --[[Benutzer:Yasemine Rizk|Yasemine Rizk]] ([[Benutzer Diskussion:Yasemine Rizk|Diskussion]]) 21:54, 21. Mai 2015 (CEST)
  
 
== Überschrift ==
 
== Überschrift ==

Version vom 21. Mai 2015, 20:54 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Unterkapitel

Alles Wichtige drin, vielleicht noch auf Dopplungen überprüfen und ein Unterkapitel mit Frage als Überschrift. --Michael Schulte (Diskussion) 21:44, 19. Mai 2015 (CEST)

Einleitung

In die Einleitung sollten noch die beiden Hauptziele des Spiels aufgenommen werden, ein, zwei Sätze genügen. Dann entsprechend im Unterkapitel so umformulieren, dass sich nichts wiederholt. --Michael Schulte (Diskussion) 12:45, 20. Mai 2015 (CEST)

Die Einleitung sollte mindestens zwei Absätze haben. Auch sonst hätte der Abschnitt zur Spielfunktion ein zu hohes Gewicht. Der Text soll ja auch keine Gebrauchsanweisung für das Spiel werden, sondern das Spiel vorstellen. Hierzu würde ich mir ncoh mehr zum Kontext vorstellen, vielleicht über die Geschichte und so. Den Abschnitt zum Spiel, wie es funktioniert, könnte ich mir erheblich gekürzt vorstellen. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:12, 21. Mai 2015 (CEST)
Dann müsste man natürlich die Unterscheidung zwischen der Serie und dem Spiel machen. In den Spielen gibt es andere Charaktere als in der Serie. Soll ich die dann auch noch erklären? --Yasemine Rizk (Diskussion) 21:54, 21. Mai 2015 (CEST)

Überschrift

Kann ich das irgendwie selber ändern, oder macht ihr das? Über das e kommt ein Akzent. Also Pokémon --Yasemine Rizk (Diskussion) 12:22, 21. Mai 2015 (CEST)

Oh, stimmt! Habe ich gerade geändert, auch in der Liste der Artikel(wünsche). --Michael Schulte (Diskussion) 12:28, 21. Mai 2015 (CEST)

Verschieben?

Ja --Yasemine Rizk (Diskussion) 15:51, 21. Mai 2015 (CEST)