2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Photosynthese

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 23. Dezember 2017, 16:02 Uhr von Beat Rüst (Diskussion | Beiträge) (Beat Rüst verschob Seite Entwurf Diskussion:Photosynthese nach Diskussion:Photosynthese)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Zell-Atmung

Die würde ich hier rauslassen, weil sie (mich) eher verwirrt. Es braucht sie auch nicht, um die Photosynthese zu erklären. Da geht es ja um CO2 und Sauerstoff. Sonst aber sicher ein guter Entwurf! (Steht auch noch gar nicht lange auf der Wunschliste). Beat Rüst (Diskussion) 20:55, 22. Dez. 2017 (CET)

Ich dachte, es sei vielleicht eine geeignete Erklärung für "ein Stoff, den die Pflanzen zum Leben und Wachsen brauchen", denn das machen sie ja damit. Man könnte vielleicht den Begriff Zellatmung vermeiden. Bin da ein wenig unschlüssig. Paul (Jungautor) (Diskussion) 21:01, 22. Dez. 2017 (CET)
Du könntest die Zellatmung sicher auch unter einem Zwischentitel in die Atmung einbauen. - Bei deinem Entwurf habe ich den Eindruck, dass die einzelnen Aussagen anders angeordnet einfacher zu verstehen sind. Ich mach mal einen Versuch, du kannst ja alles wieder zurücksetzen oder sonst wie weiterverarbeiten. Beat Rüst (Diskussion) 11:43, 23. Dez. 2017 (CET)
Ich denke, das ist gut so. Durch den untersten Absatz wird ja auch klar, was aus der Glukose wird. Ist wohl für Kinder am anschaulichsten so. Danke, Beat! Paul (Jungautor) (Diskussion) 14:49, 23. Dez. 2017 (CET)

Verschieben?