2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Photosynthese: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Neuer Abschnitt →‎Zell-Atmung)
 
Zeile 2: Zeile 2:


Die würde ich hier rauslassen, weil sie (mich) eher verwirrt. Es braucht sie auch nicht, um die Photosynthese zu erklären. Da geht es ja um CO2 und Sauerstoff. Sonst aber sicher ein guter Entwurf! (Steht auch noch gar nicht lange auf der Wunschliste). [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:55, 22. Dez. 2017 (CET)
Die würde ich hier rauslassen, weil sie (mich) eher verwirrt. Es braucht sie auch nicht, um die Photosynthese zu erklären. Da geht es ja um CO2 und Sauerstoff. Sonst aber sicher ein guter Entwurf! (Steht auch noch gar nicht lange auf der Wunschliste). [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:55, 22. Dez. 2017 (CET)
:Ich dachte, es sei vielleicht eine geeignete Erklärung für "ein Stoff, den die Pflanzen zum Leben und Wachsen brauchen", denn das machen sie ja damit. Man könnte vielleicht den Begriff Zellatmung vermeiden. Bin da ein wenig unschlüssig. [[Benutzer:Paul (Jungautor)|Paul (Jungautor)]] ([[Benutzer Diskussion:Paul (Jungautor)|Diskussion]]) 21:01, 22. Dez. 2017 (CET)

Version vom 22. Dezember 2017, 20:01 Uhr

Zell-Atmung

Die würde ich hier rauslassen, weil sie (mich) eher verwirrt. Es braucht sie auch nicht, um die Photosynthese zu erklären. Da geht es ja um CO2 und Sauerstoff. Sonst aber sicher ein guter Entwurf! (Steht auch noch gar nicht lange auf der Wunschliste). Beat Rüst (Diskussion) 20:55, 22. Dez. 2017 (CET)

Ich dachte, es sei vielleicht eine geeignete Erklärung für "ein Stoff, den die Pflanzen zum Leben und Wachsen brauchen", denn das machen sie ja damit. Man könnte vielleicht den Begriff Zellatmung vermeiden. Bin da ein wenig unschlüssig. Paul (Jungautor) (Diskussion) 21:01, 22. Dez. 2017 (CET)