2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Phantasialand

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Das Phantasialand ist ein Freizeitpark in Brühl in der Nähe von Köln (NRW). Er wurde 1967 eröffnet und ist einer der meistbesuchtesten Freizeitparks in Deutschland. (Besucher 1967: 400.000, Besucher 2018: ca. 2.000.000) Im Gegensatz zu anderen Freizeitparks ist das Phantasialand auf einer kleinen Fläche gebaut, bietet den Besuchern aber oft neue oder verbesserte Fahrgeschäfte.

Dort gibt es sechs verschiedene Themenbereiche mit passenden Maskottchen (Berlin, Mexico, China Town, Mystery, Fantasy, Deep in Africa). Die Maskottchen findet man auch in ihren Bereichen. Zu den vielen Fahrgeschäften im Park zählen unter anderem Achterbahnen, Wasserbahnen und andere Karussels. Außerdem gibt es verschiedene Tanz-, Gesangs- und Akrobatikshows. Zur Stärkung stehen Restaurants und Bars zur Verfügung.

Die Hauptsaison ist von Ende März bis Anfang Oktober, aber auch im Winter gibt es an einigen Tagen ein Winterprogramm. Es gibt unterschiedliche Ticketpreise für die verschiedenen Jahreszeiten (Sommer- Herbst- und Wintertickets). Kinder unter 4 Jahre bezahlen keinen Eintritt.

Es gibt 2 Hotels direkt am Phantasialand, man kann also dort übernachten und an zwei Tagen den Park besuchen.


Man könnte 2 Millionen statt 2.000.000 schreiben, um den Lesefluss eventuell bei den jüngeren Leser/-innen nicht zu unterbrechen. --Damla (Jungautorin) (Diskussion) 16:08, 22. Aug. 2019 (CEST)