Willkommen auf Klexikon.de: Wir sind seit fünf Jahren für euch da - als erste und größte "Wikipedia für Kinder".

Diskussion:Phantasialand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Das Phantasialand ist ein Freizeitpark in Brühl in der Nähe von Köln (NRW).  
 
Das Phantasialand ist ein Freizeitpark in Brühl in der Nähe von Köln (NRW).  
Er wurde 1967 eröffnet und ist einer der meistbesuchtesten Freizeitparks in Deutschland. (Besucher 1967: 400.000, Besucher 2018: ca. 2.000.000)
+
Er wurde 1967 eröffnet und ist einer der meistbesuchtesten Freizeitparks in Deutschland (Besucher 1967: 400.000, Besucher 2018: ca. 2.000.000).
 
Im Gegensatz zu anderen Freizeitparks ist das Phantasialand auf einer kleinen Fläche gebaut, bietet den Besuchern aber oft neue oder verbesserte Fahrgeschäfte.
 
Im Gegensatz zu anderen Freizeitparks ist das Phantasialand auf einer kleinen Fläche gebaut, bietet den Besuchern aber oft neue oder verbesserte Fahrgeschäfte.
  
Dort gibt es sechs verschiedene Themenbereiche mit passenden Maskottchen (Berlin, Mexico, China Town, Mystery, Fantasy, Deep in Africa).
+
Im Phantasialand gibt es sechs verschiedene Themenbereiche mit passenden Maskottchen (Berlin, Mexico, China Town, Mystery, Fantasy, Deep in Africa).
Die Maskottchen findet man auch in ihren Bereichen.  
+
Die Maskottchen findet man auch in ihren Bereichen. Zu den vielen Fahrgeschäften im Park zählen unter anderem Achterbahnen, Wasserbahnen und andere Karussells.
Zu den vielen Fahrgeschäften im Park zählen unter anderem Achterbahnen, Wasserbahnen und andere Karussels.
+
Außerdem gibt es verschiedene Tanz-, Gesangs- und Akrobatikshows. Für den Bereich Essen und Trinken findet man Restaurants und Bars auf dem Gelände des Parks.
Außerdem gibt es verschiedene Tanz-, Gesangs- und Akrobatikshows.  
+
Zur Stärkung stehen Restaurants und Bars zur Verfügung.
+
  
Die Hauptsaison ist von Ende März bis Anfang Oktober, aber auch im Winter gibt es an einigen Tagen ein Winterprogramm.
+
Die Hauptsaison ist von Ende März bis Anfang Oktober, aber auch im Winter gibt es an einigen Tagen ein Winterprogramm. Die Ticketpreise ändern sich je nach Jahreszeit (Sommer- Herbst- und Wintertickets. Kinder unter vier Jahren bezahlen keinen Eintritt.
Es gibt unterschiedliche Ticketpreise für die verschiedenen Jahreszeiten (Sommer- Herbst- und Wintertickets).
+
Kinder unter 4 Jahre bezahlen keinen Eintritt.
+
  
Es gibt 2 Hotels direkt am Phantasialand, man kann also dort übernachten und an zwei Tagen den Park besuchen.
+
Es gibt zudem zwei Hotels direkt am Phantasialand, in denen man übernachten kann. Somit ist es leichter, den Park für mehrere Tage zu besuchen.
 +
 
 +
==Kommentare==
 +
Man könnte 2 Millionen statt 2.000.000 schreiben, um  eventuell den Lesefluss bei den jüngeren Leser/-innen nicht zu unterbrechen. Und es ist vielleicht besser, den zweiten Absatz nicht mit "Dort" zu beginnen, sondern besser mit "Im Phantasialand gibt es " einzuleiten.--[[Benutzer:Damla (Jungautorin)|Damla (Jungautorin)]] ([[Benutzer Diskussion:Damla (Jungautorin)|Diskussion]]) 16:08, 22. Aug. 2019 (CEST)
 +
::Ja, sehr gut. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:36, 22. Aug. 2019 (CEST)
 +
 
 +
--[[Benutzer:Angus (Jungautorin)|Angus (Jungautorin)]] ([[Benutzer Diskussion:Angus (Jungautorin)|Diskussion]]) 16:12, 22. Aug. 2019 (CEST) Um das Interesse zu erhöhen, könnte man Namen von einigen Fahrgeschäften nennen.
 +
 
 +
:Bild: Könnte man mehr zur Black Mamba schreiben? Was sieht man auf dem Bild eigentlich? Was ist das besondere an so einem Inverted Coaster? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:36, 22. Aug. 2019 (CEST)
 +
 
 +
== Verschieben? ==
 +
 
 +
* Ja. Oder fehlt noch was? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 22:07, 5. Sep. 2019 (CEST)
 +
* Ja. Ich habe noch den Ursprung und die Kritik am Park eingefügt und dafür den Werbecharakter des Entwurfs reduziert. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 11:51, 7. Sep. 2019 (CEST)
 +
::Super, die richtige Richtung. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 13:46, 7. Sep. 2019 (CEST)
 +
* Ja, gut so, habe noch ein paar Infos eingefügt/ergänzt. [[Benutzer:Lex Braun|Lex Braun]] ([[Benutzer Diskussion:Lex Braun|Diskussion]]) 20:08, 7. Sep. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 7. September 2019, 19:09 Uhr

Das Phantasialand ist ein Freizeitpark in Brühl in der Nähe von Köln (NRW). Er wurde 1967 eröffnet und ist einer der meistbesuchtesten Freizeitparks in Deutschland (Besucher 1967: 400.000, Besucher 2018: ca. 2.000.000). Im Gegensatz zu anderen Freizeitparks ist das Phantasialand auf einer kleinen Fläche gebaut, bietet den Besuchern aber oft neue oder verbesserte Fahrgeschäfte.

Im Phantasialand gibt es sechs verschiedene Themenbereiche mit passenden Maskottchen (Berlin, Mexico, China Town, Mystery, Fantasy, Deep in Africa). Die Maskottchen findet man auch in ihren Bereichen. Zu den vielen Fahrgeschäften im Park zählen unter anderem Achterbahnen, Wasserbahnen und andere Karussells. Außerdem gibt es verschiedene Tanz-, Gesangs- und Akrobatikshows. Für den Bereich Essen und Trinken findet man Restaurants und Bars auf dem Gelände des Parks.

Die Hauptsaison ist von Ende März bis Anfang Oktober, aber auch im Winter gibt es an einigen Tagen ein Winterprogramm. Die Ticketpreise ändern sich je nach Jahreszeit (Sommer- Herbst- und Wintertickets. Kinder unter vier Jahren bezahlen keinen Eintritt.

Es gibt zudem zwei Hotels direkt am Phantasialand, in denen man übernachten kann. Somit ist es leichter, den Park für mehrere Tage zu besuchen.

Kommentare

Man könnte 2 Millionen statt 2.000.000 schreiben, um eventuell den Lesefluss bei den jüngeren Leser/-innen nicht zu unterbrechen. Und es ist vielleicht besser, den zweiten Absatz nicht mit "Dort" zu beginnen, sondern besser mit "Im Phantasialand gibt es " einzuleiten.--Damla (Jungautorin) (Diskussion) 16:08, 22. Aug. 2019 (CEST)

Ja, sehr gut. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:36, 22. Aug. 2019 (CEST)

--Angus (Jungautorin) (Diskussion) 16:12, 22. Aug. 2019 (CEST) Um das Interesse zu erhöhen, könnte man Namen von einigen Fahrgeschäften nennen.

Bild: Könnte man mehr zur Black Mamba schreiben? Was sieht man auf dem Bild eigentlich? Was ist das besondere an so einem Inverted Coaster? Ziko van Dijk (Diskussion) 16:36, 22. Aug. 2019 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. Oder fehlt noch was? Ziko van Dijk (Diskussion) 22:07, 5. Sep. 2019 (CEST)
  • Ja. Ich habe noch den Ursprung und die Kritik am Park eingefügt und dafür den Werbecharakter des Entwurfs reduziert. Beat Rüst (Diskussion) 11:51, 7. Sep. 2019 (CEST)
Super, die richtige Richtung. Ziko van Dijk (Diskussion) 13:46, 7. Sep. 2019 (CEST)
  • Ja, gut so, habe noch ein paar Infos eingefügt/ergänzt. Lex Braun (Diskussion) 20:08, 7. Sep. 2019 (CEST)