2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Pferde

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 28. August 2018, 16:22 Uhr von Michael Schulte (Diskussion | Beiträge) (Michael Schulte verschob Seite Diskussion:Pferd nach Diskussion:Pferde: Jetzt im Plural, weil keine Tierart, sondern eine Tierfamilie, -gattung usw.)

Verschieben?

zum Upgrade von Beat

Ich finde die Erweiterungen sehr gut. Das mit Hengst und Wallach habe ich aber wieder rausgelöscht, passt nicht so zu der Einteilung von Hauspferden (und war auch zu ausführlich). Ebenso hab ich den Fachbegriff Hybrid gelöscht, da er für die Zielgruppe m.E. uninteressant ist. Könnte man für die Überschrift "Wie geht das mit der Pferdezucht?" vielleicht noch etwas treffenderes finden? Thomas Wickert (Diskussion) 14:07, 28. Feb. 2017 (CET)

Die Ergänzungen zu den Gangarten von Thomas Schoch sind wirklich gelungen. Hier zeigen bewegte Bilder mehr als 1000 Worte! Beat Rüst (Diskussion) 15:03, 4. Nov. 2017 (CET)
Dem kann ich nur beipflichten, das war genau das, was noch gefehlt hatte. Thomas Wickert (Diskussion) 15:21, 4. Nov. 2017 (CET)