Diskussion:Pariser Vorortverträge

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis: Heißen die Verträge nicht Pariser Vorortverträge? Ziko van Dijk (Diskussion) 18:35, 26. Jan. 2021 (CET)

Hallo, schöne Entwicklung, Fortschritte. Sag mal, wie wäre es, wenn die Abschnitte nicht nach Vertrag, sondern nach Land benannt / bzw. eingeteilt werden? "Was wurde mit Ungarn vereinbart?" ist vielleicht anschaulicher als "Was wurde in Trianon vereinbart?" Ziko van Dijk (Diskussion) 21:19, 26. Jan. 2021 (CET)
Ich finde es besser so, weil die Kindern sollen ja die Namen der Verträge lernen. Um welches Land es sich handelt liest man ja dann im Text. --Felix Heinimann (Diskussion) 22:42, 26. Jan. 2021 (CET)

Würde es dir was ausmachen, den letzten Teil mit den Auswirkungen zu schreiben? Ich denke als Geschichtsdoktor kannst du das bestimmt besser beschreiben als ich. Wenn du willst kann aber auch ich mich die Tage mal dransetzen. --Felix Heinimann (Diskussion) 23:12, 26. Jan. 2021 (CET)