2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Paprika: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Verständlichkeit Einleitung)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Ist hier glaube ich wieder so ne ähnliche Sache wie beim Kohl. Ich hab mich bei dem Artikel jetzt mal sehr allgemein gehalten, ohne spezifisch auf gewisse Paprikaarten einzugehen. [[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 19:11, 10. Okt. 2019 (CEST)
Ist hier glaube ich wieder so ne ähnliche Sache wie beim Kohl. Ich hab mich bei dem Artikel jetzt mal sehr allgemein gehalten, ohne spezifisch auf gewisse Paprikaarten einzugehen. [[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 19:11, 10. Okt. 2019 (CEST)
: Wäre es sinnvoll "Pflanzengattung aus der Familie der Nachtschattengewächse." zu umschreiben oder wegzulassen? "Pflanzengattung" und "Nachtschattengewächs" hätten mir als Kind vermutlich nur eine sehr vage Vorstellung gegeben. [[Kartoffel]] hat z.B. "Die Kartoffel ist eine Pflanze, die entfernt mit Tomate, Paprika und Tabak verwandt ist.", das könnte man mit Umstellung so verwenden --[[Benutzer:Jan Dittrich|Jan Dittrich]] ([[Benutzer Diskussion:Jan Dittrich|Diskussion]]) 22:12, 10. Okt. 2019 (CEST)
: Wäre es sinnvoll "Pflanzengattung aus der Familie der Nachtschattengewächse." zu umschreiben oder wegzulassen? "Pflanzengattung" und "Nachtschattengewächs" hätten mir als Kind vermutlich nur eine sehr vage Vorstellung gegeben. [[Kartoffel]] hat z.B. "Die Kartoffel ist eine Pflanze, die entfernt mit Tomate, Paprika und Tabak verwandt ist.", das könnte man mit Umstellung so verwenden --[[Benutzer:Jan Dittrich|Jan Dittrich]] ([[Benutzer Diskussion:Jan Dittrich|Diskussion]]) 22:12, 10. Okt. 2019 (CEST)
::Pflanzengattung kann man stehen lassen, weil es verlinkt wird. Außerdem ist es nicht verkehrt den Namen der Gattung gleich mitzuliefern. Man müsste diesen allenfalls erklären. [[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 11:26, 11. Okt. 2019 (CEST)


== Verschieben? ==
== Verschieben? ==

Version vom 11. Oktober 2019, 09:26 Uhr

Ist hier glaube ich wieder so ne ähnliche Sache wie beim Kohl. Ich hab mich bei dem Artikel jetzt mal sehr allgemein gehalten, ohne spezifisch auf gewisse Paprikaarten einzugehen. Felix Heinimann (Diskussion) 19:11, 10. Okt. 2019 (CEST)

Wäre es sinnvoll "Pflanzengattung aus der Familie der Nachtschattengewächse." zu umschreiben oder wegzulassen? "Pflanzengattung" und "Nachtschattengewächs" hätten mir als Kind vermutlich nur eine sehr vage Vorstellung gegeben. Kartoffel hat z.B. "Die Kartoffel ist eine Pflanze, die entfernt mit Tomate, Paprika und Tabak verwandt ist.", das könnte man mit Umstellung so verwenden --Jan Dittrich (Diskussion) 22:12, 10. Okt. 2019 (CEST)
Pflanzengattung kann man stehen lassen, weil es verlinkt wird. Außerdem ist es nicht verkehrt den Namen der Gattung gleich mitzuliefern. Man müsste diesen allenfalls erklären. Felix Heinimann (Diskussion) 11:26, 11. Okt. 2019 (CEST)

Verschieben?