Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Auch mit Artikeln über Japan und die Olympischen Spiele

Diskussion:Panama

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 25. April 2015, 13:14 Uhr von Uwe Rohwedder (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Anderes Bild?)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja. Oh wie schön ist Panama, sag ich da nur. Ein Klassiker von Janosch, den wir bestimmt nicht in Commons haben. Oder vielleicht wie bei Asterix auf eine Hauswand gemalt? --Michael Schulte (Diskussion) 00:27, 25. Apr. 2015 (CEST)
Commons hat (fast) alles - auch ein freies(?) Janosch-Bild ;-)
A propos: Sollten wir die Janosch-Geschichte nicht auch im Text erwähnen? Streng enzyklopädisch gehört es zwar nicht zum Land dazu, aber wenn wir von der Kinderperspektive ausgehen, kennen die meisten den Namen vermutlich aus dieser Geschichte. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 13:08, 25. Apr. 2015 (CEST)

Anderes Bild?

Ist die Musikkapelle etwas typisches für Panama? Einleuchtender fände ich ein Bild vom Kanal oder der bergigen Landschaft. Besonders witzig fände ich aber das Janosch-Bild, dann könnte man die Geschichte dazu in der Bildunterschrift anreißen. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 13:14, 25. Apr. 2015 (CEST)