2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Panama: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Verschieben? == * Ja. Oh wie schön ist Panama, sag ich da nur. Ein Klassiker von Janosch, den wir bestimmt nicht in Commons haben. Oder vielleicht wie bei …“)
 
K (Uwe Rohwedder verschob Seite Entwurf Diskussion:Panama nach Diskussion:Panama: auch hier wieder die Frage der Auswahl: Warum ist Panama in der Liste, nicht aber das wesentlich größere Kolumbien?)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Verschieben? ==
== Verschieben? ==
* Ja. Oh wie schön ist Panama, sag ich da nur. Ein Klassiker von Janosch, den wir bestimmt nicht in Commons haben. Oder vielleicht wie bei Asterix auf eine Hauswand gemalt? --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 00:27, 25. Apr. 2015 (CEST)
* Ja. Oh wie schön ist Panama, sag ich da nur. Ein Klassiker von Janosch, den wir bestimmt nicht in Commons haben. Oder vielleicht wie bei Asterix auf eine Hauswand gemalt? --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 00:27, 25. Apr. 2015 (CEST)
[[Datei:Janosch bushaltestelle.jpg|miniatur|Commons hat (fast) alles - auch ein freies(?) Janosch-Bild ;-)]]
::A propos: Sollten wir die Janosch-Geschichte nicht auch im Text erwähnen? Streng enzyklopädisch gehört es zwar nicht zum Land dazu, aber wenn wir von der Kinderperspektive ausgehen, kennen die meisten den Namen vermutlich aus dieser Geschichte. --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 13:08, 25. Apr. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 00:33, 29. Apr. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Astrid Mayer-Wiese|Astrid Mayer-Wiese]] ([[Benutzer Diskussion:Astrid Mayer-Wiese|Diskussion]]) 10:59, 29. Apr. 2015 (CEST)
== Anderes Bild? ==
Ist die Musikkapelle etwas typisches für Panama? Einleuchtender fände ich ein Bild vom Kanal oder der bergigen Landschaft. Besonders witzig fände ich aber das Janosch-Bild, dann könnte man die Geschichte dazu in der Bildunterschrift anreißen. --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 13:14, 25. Apr. 2015 (CEST)
:Landschaft oder Kanal fände ich prima. Janosch hat mit "Panama" allerdings nichts zu tun. Das Land ist in der Geschichte nur eine Chiffre für ein weit entferntes Land - das von den Protagonisten auch nur subjektiv erreicht wird. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:43, 25. Apr. 2015 (CEST)
::Den Kanal würde ich auch gerne sehen. Das Janosch-Bild in der Bushaltestelle können wir dann ja im Artikel über Janosch nehmen - falls der es in die Artikelwünsche schafft ;) --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 00:02, 26. Apr. 2015 (CEST)

Aktuelle Version vom 29. April 2015, 09:45 Uhr

Verschieben?

  • Ja. Oh wie schön ist Panama, sag ich da nur. Ein Klassiker von Janosch, den wir bestimmt nicht in Commons haben. Oder vielleicht wie bei Asterix auf eine Hauswand gemalt? --Michael Schulte (Diskussion) 00:27, 25. Apr. 2015 (CEST)
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes:
Commons hat (fast) alles - auch ein freies(?) Janosch-Bild ;-)
A propos: Sollten wir die Janosch-Geschichte nicht auch im Text erwähnen? Streng enzyklopädisch gehört es zwar nicht zum Land dazu, aber wenn wir von der Kinderperspektive ausgehen, kennen die meisten den Namen vermutlich aus dieser Geschichte. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 13:08, 25. Apr. 2015 (CEST)

Anderes Bild?

Ist die Musikkapelle etwas typisches für Panama? Einleuchtender fände ich ein Bild vom Kanal oder der bergigen Landschaft. Besonders witzig fände ich aber das Janosch-Bild, dann könnte man die Geschichte dazu in der Bildunterschrift anreißen. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 13:14, 25. Apr. 2015 (CEST)

Landschaft oder Kanal fände ich prima. Janosch hat mit "Panama" allerdings nichts zu tun. Das Land ist in der Geschichte nur eine Chiffre für ein weit entferntes Land - das von den Protagonisten auch nur subjektiv erreicht wird. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:43, 25. Apr. 2015 (CEST)
Den Kanal würde ich auch gerne sehen. Das Janosch-Bild in der Bushaltestelle können wir dann ja im Artikel über Janosch nehmen - falls der es in die Artikelwünsche schafft ;) --Michael Schulte (Diskussion) 00:02, 26. Apr. 2015 (CEST)