2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Oslo

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Überarbeitung und Galerie

Ich habe den Artikel leicht erweitert und aktualisiert. Zudem habe ich 2 Bilder in der Galerie aus düsteren Zeiten durch aktuellere ersetzt. Das Attentat liegt mittlerweile mehr als 10 Jahre zurück, ich denke dass nur noch wenige unserer heutigen Leser noch einen zeitlichen Bezug dazu haben und nach denen sollten wir uns trotz alle Bedeutung davon richten. Dass Oslo von den Nationalsozialisten besetzt war, hat auch wenig mit der heutigen Stadt zu tun und trifft so auf zahlreiche europäischen Städte zu - da setzen wir aber auch nicht ohne speziellen Grund Fotos aus dieser Zeit hinein. Aus diesen Gründen habe ich die Bilder ersetzt und hoffe das ist für alle ok so - falls nicht, gerne wieder ersetzen. Lex Braun (Diskussion) 10:36, 1. Nov. 2022 (CET)

Da hast du doch völlig recht, Lex. Danke für die Ersetzungen. Beat Rüst (Diskussion) 15:29, 1. Nov. 2022 (CET)