2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Organ

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Organ Teekesselchen

Oder, sagen wir mal, Homonyme: Wäre das nicht etwas für eine Aufspaltung in "Organ (Körperteil ) und sonstige Organe? --Ziko van Dijk (Diskussion) 13:11, 20. Dez. 2014 (CET)

Das mit dem letzten Absatz sieht so eigentlich ganz ok aus. An sich ist der Entwurf schon sehr gut lesbar, aber ein paar Zwischenüberschriften wären für die Übersichtlichkeit wichtig. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:36, 23. Dez. 2014 (CET)

Verschieben?

  • Ja, eventuell mit Namensänderung in Zukunft: "Organ (Körperteil)" oder so. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:28, 23. Dez. 2014 (CET)
  • Ja. Lemma eher "Organ (Biologie)". --Claudio Verfürth (Diskussion) 19:57, 23. Dez. 2014 (CET)
  • Ja. Biologie finde ich nicht schlecht. Beim Nagel habe ich dennoch Körperteil in Klammern gesetzt. Gibt es dafür auch einen besseren Vorschlag? --Michael Schulte (Diskussion) 20:12, 23. Dez. 2014 (CET)
Bei pflanzlichen Organen kann man schlecht "Körperteil" sagen. --Claudio Verfürth (Diskussion) 10:14, 24. Dez. 2014 (CET)

Verlinkungsrekord!

Wunderbar, wer sich den Organ-Artikel durchliest, kann in fünf (!) verlinkten Artikeln tiefer ins Thema eintauchen. Danke, Claudio! --Michael Schulte (Diskussion) 20:23, 23. Dez. 2014 (CET)

Pun

Hallo lieber Maximilian, ich weiß gerade nicht welchen pun du meinst, ich habe nicht mehr in die Versionsgeschichte geschaut. Er wird unbeabsichtigt gewesen sein. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 21:35, 25. Dez. 2014 (CET)

Bild

Hallo Claudio, ein Kunstherz ist tatsächlich nicht die erste Wahl. Ich erinnere mich, dass im Bioraum unserer Schule ein künstlicher Torso stand, mit herausnehmbaren Organen. Was hältst du von so einem Bild? --Ziko van Dijk (Diskussion) 14:48, 29. Dez. 2014 (CET)