Willkommen! Klexikon.de ist jetzt fünf Jahre alt und die größte Wikipedia für Kinder in deutscher Sprache!

Diskussion:Organ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt - Bild)
(Bild)
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
Hallo Claudio, ein Kunstherz ist tatsächlich nicht die erste Wahl. Ich erinnere mich, dass im Bioraum unserer Schule ein künstlicher Torso stand, mit herausnehmbaren Organen. Was hältst du von so einem Bild? --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 14:48, 29. Dez. 2014 (CET)
 
Hallo Claudio, ein Kunstherz ist tatsächlich nicht die erste Wahl. Ich erinnere mich, dass im Bioraum unserer Schule ein künstlicher Torso stand, mit herausnehmbaren Organen. Was hältst du von so einem Bild? --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 14:48, 29. Dez. 2014 (CET)
 +
::Ja, die Dinger kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Wenn es beschriftet wäre bzw. eine Legende hätte, wäre das sicherlich eine Alternative. Wie sieht es denn eigentlich hier mit Tabellen aus? Ein kleiner Zweispalter (Organname, Funktion), wäre doch auch hilfreich, oder?! --[[Benutzer:Claudio Verfürth|Claudio Verfürth]] ([[Benutzer Diskussion:Claudio Verfürth|Diskussion]]) 16:34, 29. Dez. 2014 (CET)

Version vom 29. Dezember 2014, 16:34 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Organ Teekesselchen

Oder, sagen wir mal, Homonyme: Wäre das nicht etwas für eine Aufspaltung in "Organ (Körperteil ) und sonstige Organe? --Ziko van Dijk (Diskussion) 13:11, 20. Dez. 2014 (CET)

Das mit dem letzten Absatz sieht so eigentlich ganz ok aus. An sich ist der Entwurf schon sehr gut lesbar, aber ein paar Zwischenüberschriften wären für die Übersichtlichkeit wichtig. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:36, 23. Dez. 2014 (CET)

Verschieben?

  • Ja, eventuell mit Namensänderung in Zukunft: "Organ (Körperteil)" oder so. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:28, 23. Dez. 2014 (CET)
  • Ja. Lemma eher "Organ (Biologie)". --Claudio Verfürth (Diskussion) 19:57, 23. Dez. 2014 (CET)
  • Ja. Biologie finde ich nicht schlecht. Beim Nagel habe ich dennoch Körperteil in Klammern gesetzt. Gibt es dafür auch einen besseren Vorschlag? --Michael Schulte (Diskussion) 20:12, 23. Dez. 2014 (CET)
Bei pflanzlichen Organen kann man schlecht "Körperteil" sagen. --Claudio Verfürth (Diskussion) 10:14, 24. Dez. 2014 (CET)

Verlinkungsrekord!

Wunderbar, wer sich den Organ-Artikel durchliest, kann in fünf (!) verlinkten Artikeln tiefer ins Thema eintauchen. Danke, Claudio! --Michael Schulte (Diskussion) 20:23, 23. Dez. 2014 (CET)

Pun

Hallo lieber Maximilian, ich weiß gerade nicht welchen pun du meinst, ich habe nicht mehr in die Versionsgeschichte geschaut. Er wird unbeabsichtigt gewesen sein. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 21:35, 25. Dez. 2014 (CET)

Bild

Hallo Claudio, ein Kunstherz ist tatsächlich nicht die erste Wahl. Ich erinnere mich, dass im Bioraum unserer Schule ein künstlicher Torso stand, mit herausnehmbaren Organen. Was hältst du von so einem Bild? --Ziko van Dijk (Diskussion) 14:48, 29. Dez. 2014 (CET)

Ja, die Dinger kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Wenn es beschriftet wäre bzw. eine Legende hätte, wäre das sicherlich eine Alternative. Wie sieht es denn eigentlich hier mit Tabellen aus? Ein kleiner Zweispalter (Organname, Funktion), wäre doch auch hilfreich, oder?! --Claudio Verfürth (Diskussion) 16:34, 29. Dez. 2014 (CET)