Zum Klexikon-Geburtstag haben wir uns eine Torte gewünscht und geschrieben: Denn eure Wikipedia für Kinder ist jetzt sechs Jahre alt!

Diskussion:Olympische Spiele

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Version vom 15. April 2015, 22:24 Uhr von Michael Schulte (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sackhüpfen?

Dass Sackhüpfen in den Anfängen eine olympische Sportart war, ist ein Gerücht. Doch es gab andere Wettbewerbe in Sportarten, die danach nicht mehr vorstellbar waren (z.B. Automobil- und Motorbootrennen), und es gab bis zum Zweiten Weltkrieg Medaillen in olympischen Kunstwettwerben. --Patrick Kenel (Diskussion) 18:08, 11. Apr. 2015 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich erinnere mich an Filmaufnahmen von Sackhüpfern, die in St. Louis gesprungen sind, als die Ol.Spiele zeitgleich mit einer Weltausstellung waren. Also nur Teil der Weltausstellung? - Kunstwettbewerbe wären erwähnenswert. --Ziko van Dijk (Diskussion) 22:31, 11. Apr. 2015 (CEST)

Verschieben?

Beim Verschieben ist mir leider ein Fehler passiert. Bitte korrigieren, danke. --Patrick Kenel (Diskussion) 10:21, 14. Apr. 2015 (CEST)
Hab ich gemacht. --Michael Schulte (Diskussion) 23:24, 15. Apr. 2015 (CEST)