2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Obdachlosigkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:


"dass Menschen keine feste Wohnung haben" Ich würde das "feste" streichen. Manche (wenige) Menschen leben z.B. permanent in einem Hotel oder einem Boot etc.--[[Benutzer:Vivien Witt|Vivien Witt]] ([[Benutzer Diskussion:Vivien Witt|Diskussion]]) 17:06, 30. Jun. 2017 (CEST)
"dass Menschen keine feste Wohnung haben" Ich würde das "feste" streichen. Manche (wenige) Menschen leben z.B. permanent in einem Hotel oder einem Boot etc.--[[Benutzer:Vivien Witt|Vivien Witt]] ([[Benutzer Diskussion:Vivien Witt|Diskussion]]) 17:06, 30. Jun. 2017 (CEST)
:Erst einmal, vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich habe einige Rückfragen. 1. Wäre ein Abschnitt zur Obdachlosigkeit in Deutschland nicht etwas komplex? Zumal man dann auch die Obdachlosigkeit in anderen deutschsprachigen Ländern beschreiben müsste. Ich frage mich, ob es für Kinder interessant genug ist, wie das ganze System mit Wohngeld, etc. funktioniert bzw. ob es nicht genügt, es bei dieser kurzen Begriffserläuterung zu belassen, da das Thema an sich ja ziemlich komplex wirken kann. 2. Wäre die Definition ohne "feste" denn noch korrekt? 3. Könnte man statt "Schlafmöglichkeit" vielleicht "Schlafplatz" nehmen?

Version vom 1. Juli 2017, 07:46 Uhr

Sehr passendes Bild, Text eigentlich schon perfekt. Beat Rüst (Diskussion) 16:24, 30. Jun. 2017 (CEST)

Gefällt mir gut - das mit der "Schlafmöglichkeit", ich weiß nicht, ob das kindgerecht genug ist? Ziko van Dijk (Diskussion) 16:25, 30. Jun. 2017 (CEST)
Wie wäre es mit einem Abschnitt bezüglich Obdachlosigkeit in Deutschland (in Bezug auf Wohngeld)? --Lukas Ma (Diskussion) 16:49, 30. Jun. 2017 (CEST)

"dass Menschen keine feste Wohnung haben" Ich würde das "feste" streichen. Manche (wenige) Menschen leben z.B. permanent in einem Hotel oder einem Boot etc.--Vivien Witt (Diskussion) 17:06, 30. Jun. 2017 (CEST)

Erst einmal, vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich habe einige Rückfragen. 1. Wäre ein Abschnitt zur Obdachlosigkeit in Deutschland nicht etwas komplex? Zumal man dann auch die Obdachlosigkeit in anderen deutschsprachigen Ländern beschreiben müsste. Ich frage mich, ob es für Kinder interessant genug ist, wie das ganze System mit Wohngeld, etc. funktioniert bzw. ob es nicht genügt, es bei dieser kurzen Begriffserläuterung zu belassen, da das Thema an sich ja ziemlich komplex wirken kann. 2. Wäre die Definition ohne "feste" denn noch korrekt? 3. Könnte man statt "Schlafmöglichkeit" vielleicht "Schlafplatz" nehmen?