2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Nuss

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Hallo, schöner Text! Am Ende geht er wohl ein wenig zu sehr auf das Aguti ein. Ziko van Dijk (Diskussion) 13:04, 21. Mai 2015 (CEST)

Ja und nein. Natürlich ist das Lemma Nuss, doch wird erläutert, dass Nüsse eine harte Schale haben und wie oft die Verbreitung stattfindet. Nämlich über das Verbuddeln durch Nagetiere. Man kann in einen Artikel durchaus auch kurze bildhafte Beschreibungen einfließen lassen. Ich hätte den Abschnitt gerne wieder in den Artikel. Gruß --Monika Bardoux (Diskussion) 08:22, 25. Mai 2015 (CEST)
Man kann auf die Härte von Schalen und die Verbreitung der Frucht eingehen, ohne den Focus auf das Aguti zu lenken. Ein Versuch? Ziko van Dijk (Diskussion) 15:30, 25. Mai 2015 (CEST)

Verschieben?