2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Nikolaus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Neuer Abschnitt →‎Bildunterschrift)
Zeile 2: Zeile 2:
* Ja. Kann sicher noch etwas länger werden. Sollten wir am Anfang noch erwähnen, wo Nikolaus gelebt hat? Und wie er gemalt wird - obwohl er bestimmt nicht so aussah. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:14, 15. Apr. 2015 (CEST)
* Ja. Kann sicher noch etwas länger werden. Sollten wir am Anfang noch erwähnen, wo Nikolaus gelebt hat? Und wie er gemalt wird - obwohl er bestimmt nicht so aussah. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:14, 15. Apr. 2015 (CEST)
: Nein, der Entwurf ist noch zu unvollständig. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 00:11, 16. Apr. 2015 (CEST)
: Nein, der Entwurf ist noch zu unvollständig. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 00:11, 16. Apr. 2015 (CEST)
== Bildunterschrift ==
Danke für das Bild - es zeigt den Nikolaus mehr als Heiligen und nicht als die Popfigur von heute. Das scheint mir eine gute Wahl zu sein. Die Bildunterschrift: Was war denn das Kornwunder - könntest du das kurz beschreiben? Und abgesehen davon, dass wir keine Klammern verwenden: Vielleicht lässt es sich der Ort des Bildes mehr für Kinder beschreiben? Wann wurde das Bild übrigens gemalt? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:06, 19. Apr. 2015 (CEST)

Version vom 19. April 2015, 15:06 Uhr

Verschieben

  • Ja. Kann sicher noch etwas länger werden. Sollten wir am Anfang noch erwähnen, wo Nikolaus gelebt hat? Und wie er gemalt wird - obwohl er bestimmt nicht so aussah. --Michael Schulte (Diskussion) 23:14, 15. Apr. 2015 (CEST)
Nein, der Entwurf ist noch zu unvollständig. --Patrick Kenel (Diskussion) 00:11, 16. Apr. 2015 (CEST)

Bildunterschrift

Danke für das Bild - es zeigt den Nikolaus mehr als Heiligen und nicht als die Popfigur von heute. Das scheint mir eine gute Wahl zu sein. Die Bildunterschrift: Was war denn das Kornwunder - könntest du das kurz beschreiben? Und abgesehen davon, dass wir keine Klammern verwenden: Vielleicht lässt es sich der Ort des Bildes mehr für Kinder beschreiben? Wann wurde das Bild übrigens gemalt? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:06, 19. Apr. 2015 (CEST)