2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Niederlande

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Königshaus?

Zum Königshaus lässt sich in aller Kürze nichts rechtes sagen. Ein Bild ist ja schon bei König. Und die Beliebtheit der "Oranjes" hängt davon ab, ob gerade mal wieder eine Prinzessin geboren wurde oder eine ältere Prinzessin den Wikipedia-Artikel über sich bearbeiten hat lassen. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 23:17, 18. Jan. 2015 (CET)

Kundschafter?

Im Politik-Abschnitt ist die Rede davon, dass das Parlament zur Regierungsbildung einen "Kundschafter" ernennt, der mit den Parteien redet. In meinen Ohren klingt dieser Begriff ein wenig nach Pfadfinder oder gar Spion, kann man da nicht ein anderes, weniger missverständliches Wort für finden? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 10:44, 25. Feb. 2021 (CET)