2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Nation

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kannst du Beispiele für Nationen nennen? Falls Deutschland oder die Schweiz Nationen sind: Was ist dann der Unterschied zum Staat? Könnte man auch noch das Adjektiv "national" in Beispiele einbauen? Ebenso zusammengesetzte Nomen wie Nationalbank, Nationalmannschaft usw.? Beat Rüst (Diskussion) 20:29, 12. Sep. 2018 (CEST)

Mir gefälllt der Entwurf recht gut, aber reicht noch nicht aus. Ja, der Bezug zu Staaten etwa müsste schon viel früher kommen, da Nationalität heute weitgehend das Gleiche wie Staatsbürgerschaft ist. --Patrick Kenel (Diskussion) 15:31, 14. Sep. 2018 (CEST)

Ja, ich schau noch mal! Ziko van Dijk (Diskussion) 23:02, 14. Sep. 2018 (CEST)

sollen beispiele wie das amerikanische "der präsident muss in amerika geboren sein" einfliessen? --Rupert Thurner (Diskussion) 06:29, 22. Sep. 2018 (CEST)