2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Nahostkonflikt

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

  • Ja Felix Heinimann (Diskussion) 22:01, 29. Nov. 2018 (CET)
  • Ja. Dass es mal Friedensverhandlungen gab, gehört auch zur Geschichte des Konflikts. --Patrick Kenel (Diskussion) 14:56, 3. Dez. 2018 (CET)
  • Ja, und dass der Konflikt nicht 1948 begann, ebenso. Die religiösen Wurzeln fehlten hier komplett. Zudem schießt der ganze Entwurf weit über unser Zielpublikum hinaus. Ich habe keinen 12-jährigen in Erinnerung, der diesen Text zu Ende lesen und verstehen würde. Aber vielleicht gibt es ja ein paar ältere, die das tun. Ich habe beide Probleme kombiniert und damit die Einleitung verlängert. Die sollte sowieso mehr als einen Absatz haben. Nun kann man dort das wichtigste lesen, alle Details stehen unten unter den Titeln. Beat Rüst (Diskussion) 16:20, 3. Dez. 2018 (CET)