2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Nagel (Körperteil): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Tja, das ist so ein typisches Beispiel, wo ein Wort zwei ganz unterschiedliche Dinge bedeutet. Die gehören wirklich nicht in einen Artikel. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:06, 7. Dez. 2014 (CET)
Tja, das ist so ein typisches Beispiel, wo ein Wort zwei ganz unterschiedliche Dinge bedeutet. Die gehören wirklich nicht in einen Artikel. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:06, 7. Dez. 2014 (CET)
:da dachte ich hin und her, als ich eigentlich über den fingernagel schreiben wollte. auch finde es eigentlich mal ohne BKL charmant. maximilian 16:26, 7. Dez. 2014 (CET)
:da dachte ich hin und her, als ich eigentlich über den fingernagel schreiben wollte. auch finde es eigentlich mal ohne BKL charmant. maximilian 16:26, 7. Dez. 2014 (CET)
:→ um das zu präzisieren: wenn ich als erwachsener den werkstoff TON suche, freue ich mich über die begriffsklärungsseite, die mich schnell zu meinem TON führt. bei kindern denke ich mir, muss das nicht so zielsicher gestaltet werden. sie wundern und freuen sich ja gerade über sprachbesonderheiten. also sucht jemand nach dem (finger)nagel und denkt sich: holla, hab ich gar nicht dran gedacht, dass der nagel für die wand ja auch so heißt. [[Benutzer:Maximilian Schönherr|maximilian]] ([[Benutzer Diskussion:Maximilian Schönherr|Diskussion]]) 19:12, 7. Dez. 2014 (CET)

Version vom 7. Dezember 2014, 18:12 Uhr

Tja, das ist so ein typisches Beispiel, wo ein Wort zwei ganz unterschiedliche Dinge bedeutet. Die gehören wirklich nicht in einen Artikel. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:06, 7. Dez. 2014 (CET)

da dachte ich hin und her, als ich eigentlich über den fingernagel schreiben wollte. auch finde es eigentlich mal ohne BKL charmant. maximilian 16:26, 7. Dez. 2014 (CET)
→ um das zu präzisieren: wenn ich als erwachsener den werkstoff TON suche, freue ich mich über die begriffsklärungsseite, die mich schnell zu meinem TON führt. bei kindern denke ich mir, muss das nicht so zielsicher gestaltet werden. sie wundern und freuen sich ja gerade über sprachbesonderheiten. also sucht jemand nach dem (finger)nagel und denkt sich: holla, hab ich gar nicht dran gedacht, dass der nagel für die wand ja auch so heißt. maximilian (Diskussion) 19:12, 7. Dez. 2014 (CET)