2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Musikinstrument

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Erweiterung

Grüezi! Ich habe einige Teile in die Einleitung verschoben und dort erklärt, dass es zwei Arten gibt, die Instrumente einzuteilen. Es ist nämlich für die Kinder schwierig zu verstehen, weshalb beispielsweise ein Klavier einerseits ein Saiteninstrument und andererseits ein Tasteninstrument ist. Die einfachere Einteilung ist sicher die nach der Handhabung. Die stand im Wesentlichen schon da, ich habe sie nur leicht umgearbeitet. Wer dann mehr wissen will, kann auch noch die Einteilung nach der Tonerzeugung lesen (oder diesen Teil auch einfach weglassen). Insgesamt brauchen wir das aber, weil der Entwurf:Blasinstrumente vorliegt, sonst kommen wir dort nicht durch. Beat Rüst (Diskussion) 16:44, 7. Mär. 2019 (CET)