2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Moorleiche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, toller Entwurf! Ich frage mich, ob das Gesicht der Moorleiche vielleicht ein wenig heftig ist für Kinder, aber bin mir da wirklich nicht sicher. - Viel…“)
 
(AW)
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo, toller Entwurf! Ich frage mich, ob das Gesicht der Moorleiche vielleicht ein wenig heftig ist für Kinder, aber bin mir da wirklich nicht sicher. - Vielleicht noch Informationen darüber, warum die Menschen im Moor waren - eventuell Opfer von Gewaltverbrechen, Menschenopfer, bestrafte Verbrecher usw.? Bei den übrigen Funden könnte auch noch etwas mehr stehen, damit man mindestens zwei Absätze hat. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 14:37, 11. Dez. 2016 (CET)
Hallo, toller Entwurf! Ich frage mich, ob das Gesicht der Moorleiche vielleicht ein wenig heftig ist für Kinder, aber bin mir da wirklich nicht sicher. - Vielleicht noch Informationen darüber, warum die Menschen im Moor waren - eventuell Opfer von Gewaltverbrechen, Menschenopfer, bestrafte Verbrecher usw.? Bei den übrigen Funden könnte auch noch etwas mehr stehen, damit man mindestens zwei Absätze hat. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 14:37, 11. Dez. 2016 (CET)
:Das Bild vom Tollund-Mann finde ich eher harmlos, weil er fast schlafend aussieht. Die Bilder von verschrumpelten Körpern fand ich weniger passend. Mir scheint die Bandbreite der Gründe für das Auffinden im Moor so umfangreich zu sein, daß ich das hier nicht erwähnen wollte. Da müsste man in meinen Augen zu sehr in die Breite und Tiefe des Themas einsteigen. -- [[Benutzer:Jan Tietje|Jan Tietje]] ([[Benutzer Diskussion:Jan Tietje|Diskussion]]) 17:02, 11. Dez. 2016 (CET)

Version vom 11. Dezember 2016, 16:02 Uhr

Hallo, toller Entwurf! Ich frage mich, ob das Gesicht der Moorleiche vielleicht ein wenig heftig ist für Kinder, aber bin mir da wirklich nicht sicher. - Vielleicht noch Informationen darüber, warum die Menschen im Moor waren - eventuell Opfer von Gewaltverbrechen, Menschenopfer, bestrafte Verbrecher usw.? Bei den übrigen Funden könnte auch noch etwas mehr stehen, damit man mindestens zwei Absätze hat. Ziko van Dijk (Diskussion) 14:37, 11. Dez. 2016 (CET)

Das Bild vom Tollund-Mann finde ich eher harmlos, weil er fast schlafend aussieht. Die Bilder von verschrumpelten Körpern fand ich weniger passend. Mir scheint die Bandbreite der Gründe für das Auffinden im Moor so umfangreich zu sein, daß ich das hier nicht erwähnen wollte. Da müsste man in meinen Augen zu sehr in die Breite und Tiefe des Themas einsteigen. -- Jan Tietje (Diskussion) 17:02, 11. Dez. 2016 (CET)