Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Diskussion:Moor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ankündigung: Überarbeitung)
(Ankündigung: Überarbeitung)
 
Zeile 11: Zeile 11:
 
--[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 20:00, 11. Apr. 2021 (CEST)
 
--[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 20:00, 11. Apr. 2021 (CEST)
 
:Hört sich gut an! [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:15, 11. Apr. 2021 (CEST)
 
:Hört sich gut an! [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:15, 11. Apr. 2021 (CEST)
 +
Wie angekündigt: Ich habe den Artikel deutlich ausgebaut incl. mehr Hintergrundinformationen und einem Schwenk Richtung Klimaschutz. Da ich den alten Text weitestgehend integriert habe, habe ich die Überarbeitung direkt eingefügt. Nur die Aussage, dass keine Bäume im Moor wachsen, habe ich herausgenommen: Zumindest am Rand des Moores gibt es typischen "Moorwald". --[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 03:50, 18. Apr. 2021 (CEST)

Aktuelle Version vom 18. April 2021, 03:50 Uhr

Verschieben?

Ankündigung: Überarbeitung

Ich werde mich die nächsten Tage mal dieses Artikels annehmen. Einfügen möchte ich:
- Entstehung eines Moores
- (frühere) Nutzung von Mooren / Torfabbau (und Probleme dadurch)
- Schutz von Mooren / Bedeutung für Klima und Naturschutz (seltene Pflanzen etc.) --Simone Himmel (Diskussion) 20:00, 11. Apr. 2021 (CEST)

Hört sich gut an! Ziko van Dijk (Diskussion) 21:15, 11. Apr. 2021 (CEST)

Wie angekündigt: Ich habe den Artikel deutlich ausgebaut incl. mehr Hintergrundinformationen und einem Schwenk Richtung Klimaschutz. Da ich den alten Text weitestgehend integriert habe, habe ich die Überarbeitung direkt eingefügt. Nur die Aussage, dass keine Bäume im Moor wachsen, habe ich herausgenommen: Zumindest am Rand des Moores gibt es typischen "Moorwald". --Simone Himmel (Diskussion) 03:50, 18. Apr. 2021 (CEST)