Willkommen im Klexikon, dem größten deutschsprachigen Online-Lexikon für Kinder!
Hier findest du alles zum Advent und zum Nikolaus.

Diskussion:Mittelwert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, vielleicht könntest du noch (durch ein Beispiel) veranschaulichen welche Aussagen über einen Datensatz mithilfe des Mittelwerts getoffen werden könne…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Hallo, vielleicht könntest du noch (durch ein Beispiel) veranschaulichen welche Aussagen über einen Datensatz mithilfe des Mittelwerts getoffen werden können. --[[Benutzer:Ines (Jungautorin)|Ines (Jungautorin)]] ([[Benutzer Diskussion:Ines (Jungautorin)|Diskussion]]) 12:54, 12. Feb. 2019 (CET)
 
Hallo, vielleicht könntest du noch (durch ein Beispiel) veranschaulichen welche Aussagen über einen Datensatz mithilfe des Mittelwerts getoffen werden können. --[[Benutzer:Ines (Jungautorin)|Ines (Jungautorin)]] ([[Benutzer Diskussion:Ines (Jungautorin)|Diskussion]]) 12:54, 12. Feb. 2019 (CET)
 +
 +
Es gibt nicht nur das hier beschriebene arithmetische Mittel, sondern auch das geometrische und vor allem den Median. Das kam bereits auf der Artikelwunschliste so vor. Es ist gut verständlich, dass der Autor das nicht gewusst hat. Drin sein sollte es am Schluss aber schon. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 11:14, 13. Feb. 2019 (CET)

Version vom 13. Februar 2019, 11:14 Uhr

Hallo, vielleicht könntest du noch (durch ein Beispiel) veranschaulichen welche Aussagen über einen Datensatz mithilfe des Mittelwerts getoffen werden können. --Ines (Jungautorin) (Diskussion) 12:54, 12. Feb. 2019 (CET)

Es gibt nicht nur das hier beschriebene arithmetische Mittel, sondern auch das geometrische und vor allem den Median. Das kam bereits auf der Artikelwunschliste so vor. Es ist gut verständlich, dass der Autor das nicht gewusst hat. Drin sein sollte es am Schluss aber schon. Beat Rüst (Diskussion) 11:14, 13. Feb. 2019 (CET)