2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Million: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Patrick Kenel verschob Seite Entwurf Diskussion:Million nach Diskussion:Million)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
* Ja. --[[Benutzer:Astrid Mayer-Wiese|Astrid Mayer-Wiese]] ([[Benutzer Diskussion:Astrid Mayer-Wiese|Diskussion]]) 11:59, 26. Aug. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Astrid Mayer-Wiese|Astrid Mayer-Wiese]] ([[Benutzer Diskussion:Astrid Mayer-Wiese|Diskussion]]) 11:59, 26. Aug. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 09:23, 29. Aug. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 09:23, 29. Aug. 2015 (CEST)
== Weitere große Zahlen ergänzen? ==
Wäre es nicht sinnvoll, einen weiteren Absatz zuzufügen, der auch die Milliarde, Billion, Billiarde, Trillion etc. erwähnt?
Hier könnte man ggf. auch den Hinweis anbringen, dass im Englischen anders gezählt wird (nämlich ohne die ...arde): eine Milliarde ist da ''1 billion'', eine Billion ist ''1 trillion'' etc. (oder würde das zu weit führen?) Da gibt's immer wieder massive Fehler bei Übersetzungen (z.B. während der amerikanischen Bankenkrise) [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 21:44, 5. Mär. 2018 (CET)
:Sehr gute Idee! Alles rein damit, auch die amerikanischen. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 14:04, 6. Mär. 2018 (CET)
::Erledigt und Weiterleitungen erstellt. [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 16:41, 6. Mär. 2018 (CET)
Hallo, ich gebe eben zu bedenken, dass Vergleiche mit der englischen Sprache für unsere Leser nicht so von Bedeutung sind. Die lesen sowieso keine englischen Originaltexte, und auch evetl. Übersetzungsprobleme anderer sind weit weg. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:24, 7. Mär. 2018 (CET)
:Da stimme ich zu, man könnte es genauso gut wieder rauslöschen. Da es aber nur der letzte Satz eines eher kurzen Artikels ist denke ich, dass es auch niemanden wirklich stört oder irritiert. [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 19:10, 7. Mär. 2018 (CET)
::Ich würde da gar nix löschen. Klar lesen die Kids keine Originaltexte in Englisch. Seit wir jedoch täglich DT am Fernsehen über uns ergehen lassen müssen, und der doch eh meist über billions spricht, ist der Hinweis sehr wohl angebracht. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 21:10, 7. Mär. 2018 (CET)

Aktuelle Version vom 7. März 2018, 20:10 Uhr

Verschieben?


Weitere große Zahlen ergänzen?

Wäre es nicht sinnvoll, einen weiteren Absatz zuzufügen, der auch die Milliarde, Billion, Billiarde, Trillion etc. erwähnt?

Hier könnte man ggf. auch den Hinweis anbringen, dass im Englischen anders gezählt wird (nämlich ohne die ...arde): eine Milliarde ist da 1 billion, eine Billion ist 1 trillion etc. (oder würde das zu weit führen?) Da gibt's immer wieder massive Fehler bei Übersetzungen (z.B. während der amerikanischen Bankenkrise) Thomas Wickert (Diskussion) 21:44, 5. Mär. 2018 (CET)

Sehr gute Idee! Alles rein damit, auch die amerikanischen. Beat Rüst (Diskussion) 14:04, 6. Mär. 2018 (CET)
Erledigt und Weiterleitungen erstellt. Thomas Wickert (Diskussion) 16:41, 6. Mär. 2018 (CET)

Hallo, ich gebe eben zu bedenken, dass Vergleiche mit der englischen Sprache für unsere Leser nicht so von Bedeutung sind. Die lesen sowieso keine englischen Originaltexte, und auch evetl. Übersetzungsprobleme anderer sind weit weg. --Ziko van Dijk (Diskussion) 16:24, 7. Mär. 2018 (CET)

Da stimme ich zu, man könnte es genauso gut wieder rauslöschen. Da es aber nur der letzte Satz eines eher kurzen Artikels ist denke ich, dass es auch niemanden wirklich stört oder irritiert. Thomas Wickert (Diskussion) 19:10, 7. Mär. 2018 (CET)
Ich würde da gar nix löschen. Klar lesen die Kids keine Originaltexte in Englisch. Seit wir jedoch täglich DT am Fernsehen über uns ergehen lassen müssen, und der doch eh meist über billions spricht, ist der Hinweis sehr wohl angebracht. Beat Rüst (Diskussion) 21:10, 7. Mär. 2018 (CET)