Willkommen auf Klexikon.de: Wir sind seit fünf Jahren für euch da - als erste und größte "Wikipedia für Kinder".

Diskussion:Milchstraße

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Substanz ist schon gut. Vielleicht kann man die Geschichte mit der Entstehung des Namens in einen eigenen Absatz packen, und dafür im ersten Absatz mehr Allgemeines wiedergeben? Ziko van Dijk (Diskussion) 18:44, 12. Feb. 2015 (CET)

Ich denke, so geht es jetzt erstmal.--Jens-Uwe Peter (Diskussion) 20:38, 24. Feb. 2015 (CET)

Schön! Habe mal gerade als Nicht-Astronomie-Experte drüber geschaut. Zwei zusätzliche Einstiegssätze fand ich als Definition hilfreich. Was ich mich (auch im Auftrag von Kindern) gefragt habe: Was bedeutet "entlang der Ebene schauen", warum müssen im letzten Absatz plötzlich so viele Sternbilder aufgezählt werden und was ist mit dem "irdischen Himmel" unter dem Bild gemeint? --Michael Schulte (Diskussion) 22:50, 24. Feb. 2015 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Für meinen Geschmack sind einige Texteile noch zu sehr aus dem Blickpunkt eines Menschen geschrieben, der sich die Milchstraße ansehen will. Das ginge aber zu sehr in Richtung Gebrauchsanleitung. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:46, 25. Feb. 2015 (CET)
  • Ja. --Michael Schulte (Diskussion) 00:36, 9. Mär. 2015 (CET)
  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 09:55, 16. Mär. 2015 (CET)