Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Diskussion:Mikrofon

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

noch nicht ganz. ich sehe noch zwei "issues". die frage, was mit dem schall passiert, ist schon vorher abgehandelt, deswegen stimmt sie an der stelle nicht. und: das ansteckmikro-foto führt in die irre. es ist ein bild, wo man suchen muss, worum's geht. lieber ohne dieses bild. maximilian (Diskussion) 22:15, 7. Dez. 2014 (CET)
OK; ich habe lange gesucht auf Commons... :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 22:17, 7. Dez. 2014 (CET)
ich auch, wurde aber nicht fündig. vielleicht tut's ein ausschnitt aus dem foto. maximilian (Diskussion) 22:35, 7. Dez. 2014 (CET)
Muss man da so suchen? Es ist ja auch der Kontext wichtig, dass man die ganze Person sieht. Ziko van Dijk (Diskussion) 00:09, 8. Dez. 2014 (CET)

Ich halte den ersten Satz für sachlich falsch. Ein Mikrofon fängt Schall nicht ein - das ist ein untaugliches Bild. Der Schall bleibt auch bei Verwendung eines Mikrofons flüchtig und ist keinesfalls "gefangen". Aufgabe des Mikrofons ist die Umwandlung, nicht das Einfangen. Vereinfacht vielleicht: "Ein Mikrofon kann Töne und Geräusche in elektrische Signale verwandeln" als erster Satz? Oder kann man "Signale" noch weiter vereinfachen? --Robert (Diskussion) 21:05, 8. Dez. 2014 (CET)