Wer wählt den nächsten Bundeskanzler? Hört den Podcast mit Klexikon-Schulklassen!

Diskussion:Meuterei

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sieht schon mal gut aus. Ich würde den Artikel allerdings so umstrukturieren, dass die Meuterei in der Schiffahrt am Anfang erklärt wird und dann darauf eingehen, dass es Meutereien auch bei der Arbeit und in der Armee gibt. Außerdem verwenden wir hier immer Fragen als Überschrift. Also besser wäre: Welche Meutereien sind bekannt?. --Felix Heinimann (Diskussion) 18:42, 27. Mär. 2021 (CET)

Das hab ich dann schonmal gemacht - zu den Meutereien von 1918 und im zweiten Weltkrieg fehlt mir denke ich noch einiges. So ist es dann vielleicht etwas zu kurz gegriffen... --Matthias Himmel (Diskussion) 18:52, 27. Mär. 2021 (CET)
Nur zu. Den unteren Teil habe ich mal stehen gelassen, weil du daran noch arbeitest. In der Einleitung habe ich mal etwas angepasst. Bei Nichtgefallen gerne wieder rückgängig machen. --Felix Heinimann (Diskussion) 15:25, 28. Mär. 2021 (CEST)
Bleiben wir doch lieber bei "kurzgegriffen"?! Unsicher bin ich mir aber bei der Aussprache von Bligh. Ich kenne es als "Blai" und nicht "Bliff". Auf Seiten wie de.howtopronounce.com, oder youtube hört man "Bligh" auch als "Blai" --Matthias Himmel (Diskussion) 00:03, 29. Mär. 2021 (CEST)