2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Menstruation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Formulierung überarbeiten)
 
Zeile 1: Zeile 1:
==Formulierung==  
==Formulierung==  
Ich bin mit der Formulierung "Die erste Regelblutung ist ein Zeichen dafür, dass aus einem Mädchen langsam eine Frau wird." nicht einverstanden, es wirkt auf mich auch zu altmodisch. Vor allem fehlt komplett, dass Mädchen ab da fruchtbar, geschlechtsreif sind, schwanger werden können. Eine Überarbeitung wäre gut. Gruß, --[[Benutzer:Astrid Mayer-Wiese|Astrid Mayer-Wiese]] ([[Benutzer Diskussion:Astrid Mayer-Wiese|Diskussion]]) 13:01, 2. Mär. 2015 (CET)
Ich bin mit der Formulierung "Die erste Regelblutung ist ein Zeichen dafür, dass aus einem Mädchen langsam eine Frau wird." nicht einverstanden, es wirkt auf mich auch zu altmodisch. Vor allem fehlt komplett, dass Mädchen ab da fruchtbar, geschlechtsreif sind, schwanger werden können. Eine Überarbeitung wäre gut. Gruß, --[[Benutzer:Astrid Mayer-Wiese|Astrid Mayer-Wiese]] ([[Benutzer Diskussion:Astrid Mayer-Wiese|Diskussion]]) 13:01, 2. Mär. 2015 (CET)
:Nur zu. Konkrete Vorschläge am besten gleich einbauen :) --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 00:21, 3. Mär. 2015 (CET)

Version vom 2. März 2015, 23:21 Uhr

Formulierung

Ich bin mit der Formulierung "Die erste Regelblutung ist ein Zeichen dafür, dass aus einem Mädchen langsam eine Frau wird." nicht einverstanden, es wirkt auf mich auch zu altmodisch. Vor allem fehlt komplett, dass Mädchen ab da fruchtbar, geschlechtsreif sind, schwanger werden können. Eine Überarbeitung wäre gut. Gruß, --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 13:01, 2. Mär. 2015 (CET)

Nur zu. Konkrete Vorschläge am besten gleich einbauen :) --Michael Schulte (Diskussion) 00:21, 3. Mär. 2015 (CET)