Diskussion:Meinungsfreiheit

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 21. Juli 2018, 15:16 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, leider ist der text noch recht weit weg von Verständlichkeit... da denke ich an Wörter wie "explizit", "gesetzliche Einschärnkungen" usw. Die Immunit…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, leider ist der text noch recht weit weg von Verständlichkeit... da denke ich an Wörter wie "explizit", "gesetzliche Einschärnkungen" usw. Die Immunität von Abgeordneten und die Akademische Freiheit (beides auch nicht unendlich) halte ich für etwas sehr speziell, nicht für Kinder relevant. Die Religionsfreiheit ist außerdem nicht (allein) ein Schutz der Meinungsfreiheit sondern auch ein kollidierendes Grundrecht, das zur Einschränkung von Meinungsfreiheit führen kann. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:16, 21. Jul. 2018 (CEST)