Willkommen! Klexikon.de ist jetzt fünf Jahre alt und die größte Wikipedia für Kinder in deutscher Sprache!

Diskussion:Mecklenburg-Vorpommern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
Bindestrich-Land - ich habe den Ausdruck nun in mehreren Artikeln gelesen. Ist der Ausdruck wirklich so wichtig, gerade für Kinder? Vielleicht den Ausdruck einmal im Artikel "Bundesland" erklären? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 23:18, 6. Mär. 2015 (CET)
 
Bindestrich-Land - ich habe den Ausdruck nun in mehreren Artikeln gelesen. Ist der Ausdruck wirklich so wichtig, gerade für Kinder? Vielleicht den Ausdruck einmal im Artikel "Bundesland" erklären? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 23:18, 6. Mär. 2015 (CET)
 +
:Was ist schon "wichtig"? Mir erschien es in erster Linie augenfällig, um nicht zu sagen "handgreiflich", und m.E. ein geeigneter Aufhänger um in die Geschichte einzuführen. Man muss ja nicht immer bei den ollen Germanen anfangen ;-) --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 23:32, 6. Mär. 2015 (CET)
  
 
== Verschieben? ==
 
== Verschieben? ==
  
 
* Ja. [[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 22:16, 6. Mär. 2015 (CET)
 
* Ja. [[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 22:16, 6. Mär. 2015 (CET)

Version vom 6. März 2015, 23:32 Uhr

Bindestrich-Land - ich habe den Ausdruck nun in mehreren Artikeln gelesen. Ist der Ausdruck wirklich so wichtig, gerade für Kinder? Vielleicht den Ausdruck einmal im Artikel "Bundesland" erklären? Ziko van Dijk (Diskussion) 23:18, 6. Mär. 2015 (CET)

Was ist schon "wichtig"? Mir erschien es in erster Linie augenfällig, um nicht zu sagen "handgreiflich", und m.E. ein geeigneter Aufhänger um in die Geschichte einzuführen. Man muss ja nicht immer bei den ollen Germanen anfangen ;-) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 23:32, 6. Mär. 2015 (CET)

Verschieben?