2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Nordmazedonien

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Diskussion:Mazedonien)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hinweise zum Entwurf

Die Bildunterschriften sollten einen Satz oder Halbsatz lang sein, nur ein Wort ist ein bisschen wenig. Schon ein sehr guter Artikel. Können Kinder ab 6 schon alles verstehen? Vielleicht noch mal kritisch gegenlesen. Danke! --Michael Schulte (Diskussion) 13:06, 20. Mai 2015 (CEST)

Viele Menschen, die eine andere Herkunft haben - es hört sich für mich so an, als wenn sie (Albanischsprachige, Roma?) erst kürzlich eingewandert seien. Vielleicht erst später erwähnen, wo es eh ausführlicher ist? In der Einleitung würde ich gern noch Allgemeines über das Land lesen. Und dann den Abschnitt für die ethnische Situation. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:03, 20. Mai 2015 (CEST)
Ich habe mal die Reihenfolge ein wenig geändert, der Chronologie wegen. Die Zwischenüberschrift ist wegen der Länge noch nicht nötig. Ich sehe noch einige schwierige Formulierungen wie "Konflikte stehen im Raum", wie könnte man das anders sagen? Ziko van Dijk (Diskussion) 12:48, 21. Mai 2015 (CEST)

Verschieben?