2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Maya: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo, ein Artikel zu den Maya sollte vor allem die Maya behandeln, wer sie waren, wie sie gelebt haben usw. Das Zahlensystem kann allenfalls ein Kapitel unter mehreren sein. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 20:40, 6. Jul. 2016 (CEST)
Hallo, ein Artikel zu den Maya sollte vor allem die Maya behandeln, wer sie waren, wie sie gelebt haben usw. Das Zahlensystem kann allenfalls ein Kapitel unter mehreren sein. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 20:40, 6. Jul. 2016 (CEST)
:Danke, Ziko, ich habe ebenfalls schon bemängelt, dass dies weit von einem Lexikonartikel entfernt ist. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 20:48, 6. Jul. 2016 (CEST)
:Danke, Ziko, ich habe ebenfalls schon bemängelt, dass dies weit von einem Lexikonartikel entfernt ist. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 20:48, 6. Jul. 2016 (CEST)
::Hallo; Die Idee der Studierenden war, einen Artikel zum Thema "Zahlen der Maya" zu verfassen. Aus meiner Sicht ein Artikel für ein Lexikon. Ob es in Klexikon gehört müsstet ihr entscheiden. Die Maya hatten die Null, die bekamen wir erst sehr spät und kamen mit 2 weiteren Zeichen aus. Trotzdem auch für Grundschüler nachvollziehbar. Ein Artikel zu den Maya war nicht vorgesehen. Dazu passend sollte ein Artikel zu den Römischen Zahlen gemacht werden. --[[Benutzer:Christof Schreiber|Christof Schreiber]] ([[Benutzer Diskussion:Christof Schreiber|Diskussion]]) 22:13, 17. Jul. 2016 (CEST)

Version vom 17. Juli 2016, 20:13 Uhr

Hallo, ein Artikel zu den Maya sollte vor allem die Maya behandeln, wer sie waren, wie sie gelebt haben usw. Das Zahlensystem kann allenfalls ein Kapitel unter mehreren sein. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:40, 6. Jul. 2016 (CEST)

Danke, Ziko, ich habe ebenfalls schon bemängelt, dass dies weit von einem Lexikonartikel entfernt ist. --Patrick Kenel (Diskussion) 20:48, 6. Jul. 2016 (CEST)
Hallo; Die Idee der Studierenden war, einen Artikel zum Thema "Zahlen der Maya" zu verfassen. Aus meiner Sicht ein Artikel für ein Lexikon. Ob es in Klexikon gehört müsstet ihr entscheiden. Die Maya hatten die Null, die bekamen wir erst sehr spät und kamen mit 2 weiteren Zeichen aus. Trotzdem auch für Grundschüler nachvollziehbar. Ein Artikel zu den Maya war nicht vorgesehen. Dazu passend sollte ein Artikel zu den Römischen Zahlen gemacht werden. --Christof Schreiber (Diskussion) 22:13, 17. Jul. 2016 (CEST)