Wer wählt den nächsten Bundeskanzler? Hört den Podcast mit Klexikon-Schulklassen!

Diskussion:Ludwigshafen am Rhein

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 29. März 2018, 11:06 Uhr von Beat Rüst (Diskussion | Beiträge) (Beat Rüst verschob Seite Entwurf Diskussion:Ludwigshafen am Rhein nach Diskussion:Ludwigshafen am Rhein)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Letzten Absatz erklären bitte

Ich verstehe weder Animé noch Cosplay noch den Zusammenhang mit Hanami. Dann würde ich verschieben. Beat Rüst (Diskussion) 16:29, 26. Mär. 2018 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. Das ist schon sehr umfangreich für eine deutsche Stadt, die bei weitem keine Millionenmetropole ist. --Patrick Kenel (Diskussion) 16:10, 27. Mär. 2018 (CEST)
  • Ja. Beat Rüst (Diskussion) 20:33, 27. Mär. 2018 (CEST)
  • Nein, ich bin gar nicht dieser Meinung.
Für mich ist der Artikel deutlich zu umfangreich. Ich denke, dass wir den Inhalt zur Bedeutung der Stadt für unsere Zielgruppe und zu anderen wichtigeren Städten zuerst ins rechte Maß setzen sollten. Den Abschnitt mit der Geschichte würde ich komplett rausnehmen (was hat Worms und Speyer da verloren, wer von den Kindern kennt Ernst Bloch?), nur Helmut Kohl könnte man drin lassen und nach oben schieben. Auch den kompletten Absatz zur Kultur finde ich überflüssig. Vielleicht auch auf ein bis zwei Sätze komprimieren und oben anhängen. Der Absatz zum Chemiestandort passt m.E. gut, ist vielleicht etwas zu detailliert. Thomas Wickert (Diskussion) 00:21, 29. Mär. 2018 (CEST)