2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Ludwigshafen am Rhein

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Letzten Absatz erklären bitte

Ich verstehe weder Animé noch Cosplay noch den Zusammenhang mit Hanami. Dann würde ich verschieben. Beat Rüst (Diskussion) 16:29, 26. Mär. 2018 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. Das ist schon sehr umfangreich für eine deutsche Stadt, die bei weitem keine Millionenmetropole ist. --Patrick Kenel (Diskussion) 16:10, 27. Mär. 2018 (CEST)
  • Ja. Beat Rüst (Diskussion) 20:33, 27. Mär. 2018 (CEST)
  • Nein, ich bin gar nicht dieser Meinung.
Für mich ist der Artikel deutlich zu umfangreich. Ich denke, dass wir den Inhalt zur Bedeutung der Stadt für unsere Zielgruppe und zu anderen wichtigeren Städten zuerst ins rechte Maß setzen sollten. Den Abschnitt mit der Geschichte würde ich komplett rausnehmen (was hat Worms und Speyer da verloren, wer von den Kindern kennt Ernst Bloch?), nur Helmut Kohl könnte man drin lassen und nach oben schieben. Auch den kompletten Absatz zur Kultur finde ich überflüssig. Vielleicht auch auf ein bis zwei Sätze komprimieren und oben anhängen. Der Absatz zum Chemiestandort passt m.E. gut, ist vielleicht etwas zu detailliert. Thomas Wickert (Diskussion) 00:21, 29. Mär. 2018 (CEST)