2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Leonardo da Vinci

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Umarbeitung

Ich habe diesen Artikel mit wp verglichen und bin auf erstaunliche Unterschiede gestoßen: Leonardos Erfindungen waren offensichtlich vor allem eine Erfindung Mussolinis. Bildhauer wird er zwar auch in der wp genannt, zumindest in der Einführung. Im weiteren Text findet sich aber nichts mehr dazu, weder auf wp noch auf commons habe ich ein Bild gefunden. Das "Abendmahl" wird nicht in einem Kloster "aufbewahrt", sondern ist dort eine Wandmalerei.
Dann fehlten die Erklärung seines Namens und das Geburtsjahr.
Ich habe das mal alles nachgetragen - darf wie immer gerne kontrolliert und weiterentwickelt werden. Beat Rüst (Diskussion) 15:54, 30. Apr. 2021 (CEST)

Einordnung unter L, D oder V?

Ist Leonardo da Vinci absichtlich unter L in unseren Artikelübersichten Alle Artikel und Bekannte Leute einsortiert? Oder passt er nicht konsequenterweise besser unter V? DiCaprio haben wir als zusammmengeschriebenen Namen unter D eingestellt, Beethoven trotz des van unter B. Daher passt bei Leonardo auch die Einordnung unter V, oder? Michael Schulte (Diskussion) 21:33, 29. Apr. 2023 (CEST)