2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Lachse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:


:::...Danke für eure Anmerkungen! Gute Idee mit den Abschnitten, das werde ich umsetzen:-) Die Schuppen würde ich glaub drin lassen, da es auch Fische gibt, die keine Schuppen haben (z.B. Karpfen);-)[[Benutzer:Mathias Meyer|Mathias Meyer]] ([[Benutzer Diskussion:Mathias Meyer|Diskussion]]) 17:02, 30. Jun. 2017 (CEST)
:::...Danke für eure Anmerkungen! Gute Idee mit den Abschnitten, das werde ich umsetzen:-) Die Schuppen würde ich glaub drin lassen, da es auch Fische gibt, die keine Schuppen haben (z.B. Karpfen);-)[[Benutzer:Mathias Meyer|Mathias Meyer]] ([[Benutzer Diskussion:Mathias Meyer|Diskussion]]) 17:02, 30. Jun. 2017 (CEST)
::::Ich habe mich gerade gefragt, ob es vielleicht sinnvoll wäre, das Wort "wandert" durch "schwimmt" zu ersetzen? Nicht dass es zu fehlerhaften Denkweisen kommt, doch vielleicht denke ich gerade auch nur zu kompliziert. Liebe Grüße. [[Benutzer:Katharina Bachem|Katharina Bachem]] ([[Benutzer Diskussion:Katharina Bachem|Diskussion]]) 20:25, 2. Jul. 2017 (CEST)

Version vom 2. Juli 2017, 18:25 Uhr

Verbesserungsvorschlag

"wie dem Atlantischen Ozean oder dem Pazifischen Ozean" => zum Beispiel im Atlantik oder Pazifik--Anna Grabsch (Diskussion) 15:57, 30. Jun. 2017 (CEST)

Danke für die Anmerkung! Da hatte ich auch drüber nachgedacht, aber da im Klexikon Artikel zum Atlantischen und Pazifischen Ozean und nicht zum Atlantik und Pazifik vorhanden sind, wollte ich den gleichen Titel verwenden ;-)Mathias Meyer (Diskussion) 17:05, 30. Jun. 2017 (CEST)
Ich überlege, ob man drei Abschnitte machen könnte. Das Aussehen würde ich dann auf den ersten Absatz konzentrieren, und dann auch die beiden weiteren Abschnitte thematisch kompakter machen. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:02, 30. Jun. 2017 (CEST)
...und die Schuppen würde ich raus lassen, hat ja schliesslich jeder Fisch...Beat Rüst (Diskussion) 16:28, 30. Jun. 2017 (CEST)
...Danke für eure Anmerkungen! Gute Idee mit den Abschnitten, das werde ich umsetzen:-) Die Schuppen würde ich glaub drin lassen, da es auch Fische gibt, die keine Schuppen haben (z.B. Karpfen);-)Mathias Meyer (Diskussion) 17:02, 30. Jun. 2017 (CEST)
Ich habe mich gerade gefragt, ob es vielleicht sinnvoll wäre, das Wort "wandert" durch "schwimmt" zu ersetzen? Nicht dass es zu fehlerhaften Denkweisen kommt, doch vielleicht denke ich gerade auch nur zu kompliziert. Liebe Grüße. Katharina Bachem (Diskussion) 20:25, 2. Jul. 2017 (CEST)