2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Körper

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 6. Mai 2018, 19:46 Uhr von Beat Rüst (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Generelle Überarbeitung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verschieben?

Begriff

Das Wort "Körper" ist mehrdeutig. Es gibt verschiedene Begriffe; die Biologie kennt auch noch Tierkörper, es gibt geometrische Körper und die Physik sieht jedes Objekt als "Körper". Haltet ihr es für richtig, nur auf den menschlichen Körper einzugehen? M. M. n. sollte da noch etwas ergänzt werden. Paul (Jungautor) (Diskussion) 23:43, 13. Mai 2016 (CEST)

Ein Abschnitt dazu, oder Umbenennung des Lemma? Mein Eindruck ist aber, dass wir in anderen Artikeln in den allermeisten Fällen das Wort Körper für den Menschenkörper verwernden. Ziko van Dijk (Diskussion) 11:34, 14. Mai 2016 (CEST)
Stimmt, v. a. Kinder denken sicherlich erstmal an den menschlichen Körper. Ich denke ein zusätzlicher Absatz (Was gibt es noch für Körper? oder so) wäre eine Möglichkeit, oder eine Galerie mit verschiedenen anderen Dingen. Ich könnte mich in näherer Zeit darum kümmern Paul (Jungautor) (Diskussion) 13:22, 14. Mai 2016 (CEST)

Generelle Überarbeitung

Hallo. Ich habe diesen Artikel man generell überarbeitet und dabei die Anliegen der obigen Diskussion mit einbezogen. Beat Rüst (Diskussion) 21:46, 6. Mai 2018 (CEST)