Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Was hat CO2 mit dem Klimawandel zu tun? Findet es heraus!

Diskussion:Kyrillisches Alphabet

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Frage tauchte bereits beim griechischen Alphabet auf, ob wir damit das richtige Lemma gefunden haben. Suchen die Kinder wirklich so? Thomas schlug vor, das Lemma "griechische Buchstaben" zu nennen, das würde vielleicht am ehesten als Suchbegriff eingetippt werden. Man könnte dann ja von "griechische Schrift", "griechische Schriftzeichen", "griechisches Alphabet" etc. weiterleiten. Dem könnte ich mich auch anschliessen. Beat Rüst (Diskussion) 16:51, 1. Dez. 2016 (CET)

Das mit dem Suchen stimmt schon. Ich habe gerade eine Weiterleitung Griechische Schrift angelegt. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:27, 1. Dez. 2016 (CET)

Könnte man vielleicht den Text noch irgendwie gliedern und eine Überschrift einfügen? Kürzere Abschnitte schrecken nicht so sehr ab. Thomas Wickert (Diskussion) 22:42, 1. Dez. 2016 (CET)

Gute Idee, bloss hat mich der Blitz der Erkenntnis bis jetzt noch nicht getroffen. Vielleicht kommt das noch, oder er schlägt bei einem anderen ein... Beat Rüst (Diskussion) 15:26, 2. Dez. 2016 (CET)
Ich hab einen Versuch gemacht. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:17, 2. Dez. 2016 (CET)
Genau so hab ich es mir vorgestellt, kam nur nicht auf diese Idee. Thomas Wickert (Diskussion) 18:50, 2. Dez. 2016 (CET)

Verschieben?