2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Kugel

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Hallo, nochmal danke für den Entwurf. Er ist schon sehr weit und entspricht weitgehend den Anforderungen des Klexikons. Einige Punkte:

  • Ein Foto
  • Bei einigen Ausdrücken frage ich mich, wie verständlich sie sind: geometrischer Körper, Körpernetz, Austrittsstelle.
  • Vielleicht noch eine deutliche Unterscheidung der Kugel als geometrische Vorstellung und als reales Objekt. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:57, 15. Jul. 2016 (CEST)
Hallo, schöner Artikel. Aber für Grundschulkinder noch etwas einfacher / klarer texten: Am besten mal 6-12-jährige fragen ob sie sich unter "Ebenes Körpernetz" und "geringste Oberfläche im Verhältnis zum Inhalt" etwas vorstellen können und ob ihnen klar ist, dass "aus diesem Grund die Kugelform auch in der Natur" vorkommt. Müsste ich mich selbst noch einlesen, ums zu verstehen und weitersagen zu können. --Michael Schulte (Diskussion) 21:01, 25. Jul. 2016 (CEST)

Verschieben