Klexikon.de - die Wikipedia für Kinder. Informiert euch hier über den Krieg in der Ukraine.

Diskussion:Kreuzung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Gilt die Grundregel rechts vor links auch in Ländern mit Linksverkehr? Ich vermute, dass es dort genau andersherum ist. ~~~~ == Kreuzung (Verkehr) oder Kreu…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Gilt die Grundregel rechts vor links auch in Ländern mit Linksverkehr? Ich vermute, dass es dort genau andersherum ist. [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 00:00, 10. Feb. 2017 (CET)
 
Gilt die Grundregel rechts vor links auch in Ländern mit Linksverkehr? Ich vermute, dass es dort genau andersherum ist. [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 00:00, 10. Feb. 2017 (CET)
 
  
 
== Kreuzung (Verkehr) oder Kreuzung (Fortpflanzung) ==
 
== Kreuzung (Verkehr) oder Kreuzung (Fortpflanzung) ==
 
Sollte man nicht zwischen diesen beiden Begriffen unterscheiden? Ich vermute, dass ein Kind, welches den Begriff Kreuzung nachschlägt, sich eher für letzteres interessiert, da es die Verkehrskreuzung bereits kennt. [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 00:00, 10. Feb. 2017 (CET)
 
Sollte man nicht zwischen diesen beiden Begriffen unterscheiden? Ich vermute, dass ein Kind, welches den Begriff Kreuzung nachschlägt, sich eher für letzteres interessiert, da es die Verkehrskreuzung bereits kennt. [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 00:00, 10. Feb. 2017 (CET)
 +
: Nein, da bin ich anderer Meinung. Man denkt öfter an die Verkehrskreuzung. Aber wäre es möglich, den biologischen Begriff bei [[Fortpflanzung]] zu ergänzen? --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 00:19, 10. Feb. 2017 (CET)
  
 
+
== Verschieben? ==
== Verschieben ==
 
 
* Wenn das mit dem "Teekesselchen" geklärt ist, ja. [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 00:00, 10. Feb. 2017 (CET)
 
* Wenn das mit dem "Teekesselchen" geklärt ist, ja. [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 00:00, 10. Feb. 2017 (CET)
 +
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 00:19, 10. Feb. 2017 (CET)

Version vom 10. Februar 2017, 01:19 Uhr

Gilt die Grundregel rechts vor links auch in Ländern mit Linksverkehr? Ich vermute, dass es dort genau andersherum ist. Thomas Wickert (Diskussion) 00:00, 10. Feb. 2017 (CET)

Kreuzung (Verkehr) oder Kreuzung (Fortpflanzung)

Sollte man nicht zwischen diesen beiden Begriffen unterscheiden? Ich vermute, dass ein Kind, welches den Begriff Kreuzung nachschlägt, sich eher für letzteres interessiert, da es die Verkehrskreuzung bereits kennt. Thomas Wickert (Diskussion) 00:00, 10. Feb. 2017 (CET)

Nein, da bin ich anderer Meinung. Man denkt öfter an die Verkehrskreuzung. Aber wäre es möglich, den biologischen Begriff bei Fortpflanzung zu ergänzen? --Patrick Kenel (Diskussion) 00:19, 10. Feb. 2017 (CET)

Verschieben?